Die agt beim Karrieretag 2024

Messe Zeit! Mit einem motivierten Gruppe agt’lern haben wir uns auf den Karrieretag 2024 gestürzt. Unser Engagement beim Karrieretag in Hamburg unterstreicht das Bestreben der agt, eine attraktive Arbeitgebermarke zu sein und Young Talents für unsere spannenden beruflichen Möglichkeiten zu begeistern.

Im neuen Glanz auf dem Karrieretag Hamburg

Der Karrieretag ist ein ideales Sprungbrett für junge Jobsuchende und Unternehmen. Ursprünglich ins Leben gerufen, um eine Brücke zwischen Unternehmen und potenziellen Mitarbeitern zu schlagen, hat sich der Karrieretag im Laufe der Jahre zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen für Berufseinsteigende und erfahrene Fachkräfte entwickelt. Seit der Gründung hat sich der Karrieretag kontinuierlich weiterentwickelt und ist zu einem wichtigen Treffpunkt für Unternehmen und Bewerber geworden, die nach neuen beruflichen Chancen suchen. Durch sein attraktives Format und hat der Karrieretag einen festen Platz im Kalender von Unternehmen und Jobinteressenten gleichermaßen eingenommen und ist zu einer must-be der Karriere- und Berufsorientierung geworden.

Aufgrund des Rebrandings haben wir eine intensive Vorbereitungsphase vor der Messe erlebt. Der neue Auftritt der agt sollte auch auf Messen unsere Vision und Werte widerspiegeln. Messen bieten die ideale Opportunity unseren Auftritt visuell und nahbar für Interessierte zu gestalten. Mit einem neuen Messestand und brandaktuellem Merch haben wir auch offline ein großes Facelift vorgenommen und dabei viele unserer bekannten Messestand Ideen umgesetzt. Unser Messestand, gestaltet mit einem klaren Fokus auf ansprechendem und verständlichem Design sind positiv angenommen worden.

Wir konnten ein schlagkräftiges und motiviertes Team aus jungen Mitarbeitenden der agt zusammenstellen, die uns auf der Messe vertreten haben. Neben unserem Messestand und jede Menge Merchandise, haben wir auch eine Umfrage erstellt. Hier erfuhren wir von den Besuchenden ihre ersten Jobwünsche.

 

 

karrieretag_team
Über uns

Lerne die agt hinter den Kulissen kennen und erfahre was die agt so besonders macht.

Positives Feedback mit Ausblick auf mehr

Der Karrieretag Hamburg war für uns nicht nur eine Gelegenheit, uns zu präsentieren, sondern auch eine Möglichkeit, ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse junge Jobsuchende zu bekommen. Die Herausforderungen, die der Fachkräftemangel und die Veränderungen der Jobkultur mitbringen, können auf einer Jobmesse gut thematisiert werden. So können Blind Spots unsererseits erkannt und Maßnahmen ergriffen werden um attraktiver auf dem Arbeitsmarkt zu sein.

Die Gespräche mit den Young Talents beim Karrieretag in Hamburg haben uns wertvolle Einblicke gegeben und uns geholfen, ihre Erwartungen und Bedürfnisse besser zu verstehen. Team Lead HR Management, Sara Solemani dazu:

Wir haben uns sehr gefreut, eine Vielzahl von Besuchenden auf dem Karrieretag kennenzulernen. Jobmessen bieten uns die perfekte Gelegenheit, unser Team vorzustellen und den verschiedenen Persönlichkeiten Raum zu geben. Jeder Besucher ist bei uns herzlich willkommen und jede Bewerbung gerne gesehen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und engagierte Menschen kennenzulernen und gemeinsam großartige Möglichkeiten zu erkunden. Wir sind fest entschlossen, passende Talente zu fördern und ihnen eine inspirierende und unterstützende Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie ihr gesamtes Potenzial entfalten dürfen.“

Dabei war der Karrieretag Hamburg für uns nicht nur eine Gelegenheit, uns zu präsentieren, sondern auch eine Möglichkeit, unsere Leidenschaft für Personenbeförderung und Eventlogistik zu präsentieren und unser Engagement für die Förderung von Talenten zu demonstrieren.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser inspirierenden Veranstaltung gewesen zu sein und freuen uns auf die Zukunft, in der wir weiterhin eine führende Rolle in der Logistikbranche spielen und junge Talente auf ihrem beruflichen Weg begleiten können. Das Feedback, das wir von den Besuchern erhalten haben, bestätigt uns in unserem Kurs und ermutigt uns, unseren Weg der Innovation und des Wachstums fortzusetzen.

Als Teil ein junges und diverses Mitarbeitenden Umfeld zu schaffen und eine positive und nachhaltige Eindruck bei Young Talents zu erzielen, werden wir weiterhin an solchen Jobmessen teilnehmen und unsere Ressourcen und Erfahrungen einbringen, um die nächste Generation von geeigneten Fachkräften zu finden und zu fördern.

 

 

Erster Messebesuch nach dem Rebranding
Positiver Austausch mit Young Talents
Ausblick auf potenzielle Azubis und Neueinsteiger
Jobmessen bleiben Bestandteil der HR-Strategie

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

flottenbild breit

Firmenjubiläum

bus in einer innenstadt

Betriebsausflug

6 personen unterhalten sich vor 2 reisebussen

Event-Shuttle

flottenbild breit

Firmenjubiläum

bus in einer innenstadt

Betriebsausflug

6 personen unterhalten sich vor 2 reisebussen

Event-Shuttle

Entdecken Sie alle Artikel zu unserem Unternehmen, unserer Flotte und zu den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Karriere.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen
oder E-Mail schreiben:

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen oder E-Mail schreiben:
Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292