Amusement park

Do you have any questions or need help? Call for free and get advice or write an e-mail:

Request transportation

Amusement parks in Germany offer something for everyone - from nerve-wracking roller coasters to relaxed family attractions. The amusement park experience should be uncomplicated, safe and comfortable. At agt, we offer you exactly that.

Your perfect theme park visit

Whether you are a school class, friends and family or a sports club, our coach drivers will ensure that your journey runs smoothly and that you can focus entirely on your stay.

The magic of the Phantasialand to the adventure world of the Heidepark ResortGermany has some of the best theme parks in Europe. Discover which parks are best suited to your group.

We are proud to have exclusive partnerships with some of the best theme parks in Germany. When you book through agt, you can experience a first-class visit to an amusement park and even save money in the process. Our tailor-made packages combine stress-free coach travel with low admission prices. Especially for Group trips with the family, school trips and club trips these offers are a real bargain.

At agt, we offer a wide range of services, from established coach tours for theme parks to individually tailored transportation solutions. Thanks to our numerous nationwide cooperations with theme parks, we can offer a fully comprehensive trip that every class and every travel group will remember.

Ferris wheel colorful

Enjoy excellent service

Contact us by e-mail or telephone or use our step-by-step form for an uncomplicated and quick inquiry.

Certified standards according to ISO 9001, 14001 and 45001

Extensive vehicle safety checks every 90 days

24/7 availability by phone and e-mail

The coach at a glance

Discover the coach - the perfect means of transportation for classes and larger groups to the theme park of your choice. With the highest and most comfortable safety equipment, the coach guarantees a reliable and eventful journey.

The fairest conditions for your travel group

Suitable additional services such as packed lunches round off your trip to the theme park.

Reduced CO2 emissions through sustainable means of transportation.

Flexible number of passengers thanks to extensive coach fleet.

Experienced and reliable mobility service since 1929.

Find out more about our
commitment to sustainable mobility

Our network of theme parks

As a full-service agency for coach travel and passenger transportation, we offer you unforgettable travel experiences through exclusive partnerships with the most fascinating theme parks in Germany. We not only take you to these magical places in comfort and safety, but also ensure that your trip is unforgettable.

Discover Bavaria Filmstadt for an insight into film production and dive behind the scenes of famous film classics. Ideal for movie fans and families who want to experience filmmaking. In the heart of Leipzig, Belantis, the adventure kingdom, beckons with a fusion of history and modern attractions, perfect for all ages. Enjoy magical moments in a world full of adventure. Hansa Park on the Baltic Sea fascinates with its variety, from breathtaking roller coasters to maritime experiences, ideal for a day full of fun and excitement. Heidepark Resort promises adrenaline and fun with attractions for the whole family, from gentle boat rides to thrilling roller coasters, while Phantasialand offers a journey through different themed worlds that appeal to all the senses. Finally, Tropical Island transports you to a tropical paradise that awakens vacation feelings all year round. Immerse yourself in exotic worlds without leaving Germany.

At agt, we make your visit to an amusement park not only unforgettable, but also affordable. Our specially tailored package deals combine convenient coach travel with discounted admission prices, so you can save money. We even offer exciting special rates on accommodation. Thanks to our close partnerships with top amusement parks, you receive exclusive discounts and offers that are particularly attractive for larger groups such as families, school classes and clubs. Experience the thrill of the best theme parks in Germany without having to worry about your budget. With us as your travel partner, all these worlds of wonder are just a comfortable and safe bus ride away. Step into a world of adventure and let agt take you to the most exciting amusement parks in Germany!

Spectacular roller coaster

Our customers

Trust us, just like these satisfied private individuals and companies. Together we have organized great events with buses and our other services.

Verified
customer reviews
via ProvenExpert

Verified
customer reviews
via ProvenExpert

Our bus world

Our bus world

In our agt Bus World, we provide information about current developments in our company, as well as the latest topics and events in the bus and mobility industry.

In our agt Bus World, we provide information about current developments in our company, as well as the latest topics and events in the bus and mobility industry.

fleet picture wide

Company anniversary

bus in a city center

Company outing

6 people talking in front of 2 coaches

Event shuttle

Discover all the articles about our company, our fleet and the topics of sustainability, travel and careers.

Report misconduct

As soon as you become aware of incidents or business practices of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH where you have doubts as to whether they are in accordance with the legal regulations, the Code of Conduct or other guidelines of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH, you can report them now.

Not only the support of employees, but also the assistance of customers and business partners is of great importance. This is the only way to react immediately and avert or minimize damage. Ideally, the problem should be discussed directly and confidentially with a contact person at AGT Bus- & Eventlogistik GmbH. In this way, a solution can be found quickly and without detours.

However, there may be situations in which this direct route does not appear feasible. In such cases, a specialized legal ombudsman (lawyer of trust) has been set up as an internal and external reporting office at AGT Bus- & Eventlogistik GmbH. The information will be received confidentially. The reporting person can communicate openly with the ombudsman, stating their name and contact details. This makes it possible to ask questions about the facts of the case, which sometimes proves to be very helpful. If desired, however, the identity of the person making the report will not be disclosed.

If you do not wish to disclose your identity to the lawyer of confidence, you can submit information online and anonymously via the following whistleblower portal. Anonymous tips will also be investigated.

It is trusted that no information will be submitted with dishonest intent. False reports can have legal consequences. With the help of this reporting system, AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ensures that every report is carefully checked and that the reporter does not suffer any disadvantages as a result.

The attorney of trust of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH can be reached at the following contact details:

Compliance Officer Services Legal

Attorney Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobile: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292

Freizeitpark

Beförderung anfragen

Die agt gehört zu Deutschlands führenden Agenturen für Busvermietung, Personenbeförderung und vieler weiteren Services in der Mobilität. Unsere +100 Professionals stellen sicher, dass Sie in weniger als 24h ein maßgeschneidertes Angebot für Ihr Vorhaben erhalten. Wir garantieren eine intensive Betreuung vor, während und nach der Fahrt.


Alle Fahrten erfolgen ausschließlich mit Fahrer. Eine Anmietung von Fahrzeugen ohne Fahrer ist nicht möglich. 

Freizeitparks in Deutschland bieten für jeden etwas – von nervenaufreibenden Achterbahnen bis zu entspannten Familienattraktionen. Dabei sollte das Freizeitpark-Erlebnis dorthin unkompliziert, sicher und komfortabel sein. Bei der agt bieten wir Ihnen genau das.

Ihr perfekter Freizeitpark-Besuch

Ob Schulklasse, Freunde und Familie oder Sportvereine, unsere Busfahrenden sorgen dafür, dass Ihre Reise reibungslos verläuft und Sie den Fokus vollkommen auf Ihren Aufenthalt legen können.

Von der Magie des Phantasialands bis zur Abenteuerwelt des Heidepark Resorts, Deutschland hat einige der besten Freizeitparks Europas zu bieten. Entdecken Sie, welche Parks für Ihre Gruppe am besten geeignet sind.

Wir sind stolz darauf, exklusive Partnerschaften mit einigen der besten Freizeitparks in Deutschland zu haben. Bei einer Buchung über die agt erleben Sie einen Freizeitpark-Besuch der Extraklasse und schonen dabei sogar Ihr Portemonnaie. Unsere maßgeschneiderten Paketangebote kombinieren stressfreie Busreisen mit günstigen Eintrittspreisen. Insbesondere für Gruppenreisen mit der Familie, Klassenfahren und Vereinsreisen sind diese Angebote ein echtes Schnäppchen.

Bei der agt haben wir eine breite Palette an Dienstleistungen, die von etablierten Busreisen bis zu individuell zugeschnittenen Transportlösungen reichen. Durch unseren vielzähligen bundesweiten Kooperationen mit Freizeitparks, können wir eine vollumfängliche Reise bieten, die jeder Klasse und jeder Reisegruppe positiv in Erinnerung bleibt.

Genießen Sie exzellenten Service

Nehmen Sie per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf oder nutzen Sie für eine unkomplizierte und schnelle Anfrage unser Schritt-für-Schritt Formular.

Zertifizierte Standards nach ISO 9001, 14001 und 45001

Umfangreiche Sicherheitschecks der Fahrzeuge alle 90 Tage

24/7 Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail

Der Reisebus im Überblick

Entdecken Sie den Reisebus – das perfekte Transportmittel für Klassen und größere Reisegruppen zum Freizeitpark Ihrer Wahl. Mit den höchsten und komfortabelsten Sicherheitsausstattungen gewährleistet der Reisebus, eine zuverlässige und erlebnisreiche Reise.

Die fairsten Konditionen für Ihre Reisegruppe

Passende Zusatzleistungen wie Lunchpakete runden Ihre Reise zum Freizeitpark ab.

Minderer CO2-Ausstoß durch nachhaltige Transportmittel.

Flexible Personenzahl durch umfangreiche Busflotte.

Erfahrener und zuverlässiger Mobility-Service seit 1929.

Erfahren Sie mehr zu unserem
Engagement für nachhaltige Mobilität

Unser Netzwerk an Freizeitparks

Als Full-Service-Agentur für Busreisen und Personenbeförderung, bieten wir Ihnen durch exklusive Kooperationen mit den faszinierendsten Freizeitparks in Deutschland, unvergessliche Reiseerlebnisse. Wir bringen Sie nicht nur bequem und sicher zu diesen magischen Orten, sondern sorgen auch dafür, dass Ihr Ausflug unvergesslich wird.

Entdecken Sie die Bavaria Filmstadt für einen Einblick in die Filmproduktion und tauchen Sie hinter die Kulissen berühmter Filmklassiker. Ideal für Filmfans und Familien, die das Filmemachen erleben möchten. Im Herzen von Leipzig lockt Belantis, das Abenteuer-Reich, mit einer Fusion aus Geschichte und modernen Attraktionen, perfekt für alle Altersgruppen. Genießen Sie magische Momente in einer Welt voller Abenteuer. Der Hansa Park an der Ostsee fasziniert mit seiner Vielfalt, von atemberaubenden Achterbahnen bis zu maritimen Erlebnissen, ideal für einen Tag voller Spaß und Spannung. Das Heidepark Resort verspricht Adrenalin und Vergnügen mit Attraktionen für die ganze Familie, von sanften Bootsfahrten bis hin zu aufregenden Achterbahnen, während Phantasialand eine Reise durch verschiedene Themenwelten bietet, die alle Sinne ansprechen. Abschließend entführt Tropical Island in ein tropisches Paradies, das ganzjährig Urlaubsgefühle weckt. Tauchen Sie ein in exotische Welten, ohne Deutschland zu verlassen.

Bei der agt machen wir Ihren Freizeitpark-Besuch nicht nur unvergesslich, sondern auch erschwinglich. Unsere speziell zugeschnittenen Paketangebote kombinieren bequeme Busreisen mit ermäßigten Eintrittspreisen, sodass Sie bares Geld sparen können. Sogar für Übernachtungsmöglichkeiten bieten wir spannende Sonderkonditionen. Dank unserer engen Partnerschaften mit Top-Freizeitparks erhalten Sie exklusive Rabatte und Angebote, die besonders für größere Gruppen wie Familien, Schulklassen und Vereine attraktiv sind. Erleben Sie den Nervenkitzel der besten Freizeitparks in Deutschland, ohne sich Sorgen um Ihr Budget machen zu müssen. Mit uns als Ihrem Reisepartner sind all diese Wunderwelten nur eine bequeme und sichere Busfahrt entfernt. Treten Sie ein in die Welt der Abenteuer und lassen Sie sich von der agt zu den aufregendsten Freizeitparks Deutschlands führen!

Unsere Kunden

Vertrauen Sie uns, ebenso wie diese zufriedenen Privatpersonen und Unternehmen. Gemeinsam haben wir großartige Veranstaltungen mit Bussen und unseren weiteren Services betreut.

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Unsere Buswelt

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

Bus mieten Köln
münchener innenstadt vogelperspektive
Bus mieten München
frankfurter skyline
Bus mieten Frankfurt

Entdecken Sie alle Artikel zu unserem Unternehmen, unserer Flotte und zu den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Karriere.

Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292