agt logo mobile

Sustainability as an innovator

and drivers of the future

20

24

Sustainability as an
innovator
2024
As a leading nationwide service provider in customized passenger transport, we strive to make our business processes sustainable. We see sustainability as an important social value and not only want to go hand in hand with sustainable progress in the mobility industry, but also actively shape it. Our aim is to integrate sustainability into all areas of the company and thus make a lasting contribution to a regenerative, natural system.
As a leading nationwide service provider in customized passenger transport, we strive to make our business processes sustainable. Our aim is to integrate sustainability into all areas of the company and thus make a lasting contribution to a regenerative, natural system.
sustainability

We use elementary KPIs to measure our measures and strategies

2,0t
CO2 emissions per employee in 2022

2.0t
CO2 emissions per employee in 2022

33.6 MWh
Total consumption of direct energy in 2022

33.6 MWh
Total consumption of direct energy in 2022

100 %
Full purchase of green electricity in 2022
100 % Full purchase of green electricity in 2022
25 %
Replacement of own vehicle fleet with alternatively powered vehicles in 2022
25 % Replacement of own vehicle fleet with alternatively powered vehicles in 2022
0.4 MWh of green electricity purchased per employee per year Over 1,000 trees planted per year 4,772 car kilometers saved through the promotion of global climate protection projects for CO₂ compensation

Reduce CO₂ emissions
and offset

Continuous reduction in emissions

Continuous reduction in emissions

In the ever-changing landscape of urban mobility, we are implementing sustainable processes at all levels of the company. Part of this is a partnership with PLANTED, an organization for environmental initiatives dedicated to reforestation and the creation of sustainable ecosystems. We invest in promising environmental projects. On the one hand, we plant trees in areas in Germany that need them most. The aim of the projects is to preserve the forest as a drinking water reservoir and filter, noise protection, air filter, CO2 reservoir and habitat for many species. In addition, we support certified global climate protection projects of the highest standards, through which we offset the emissions generated by our means of transportation.

The aim is to leave a positive environmental footprint and play our part in making environmentally friendly mobility the norm. By combining modern, low-emission vehicles, continuously reducing emissions through process improvements in all business areas and supporting environmental projects, we strive to reshape the landscape of sustainable transportation.

In the ever-changing landscape of urban mobility, we are implementing sustainable processes at all levels of the company. Part of this is a partnership with PLANTED, an organization for environmental initiatives dedicated to reforestation and the creation of sustainable ecosystems. We invest in promising environmental projects, both nationally and internationally. We plant trees in areas that need them most. The aim of these projects is to reduce carbon emissions by carrying out strategic reforestation projects that not only regenerate the environment but also support local communities. Through these projects, we actively offset the emissions generated by our transportation and actively support sustainability projects.

 

Planted Logo Green
80% of the world's energy comes from fossil fuels

At a time when fossil fuels are becoming increasingly problematic, agt is committed to setting an example by consistently using 100% green electricity in our operations. This conscious decision to use sustainable energy sources underlines our deep commitment to protecting the environment and reducing our global carbon footprint.

It is an essential part of our comprehensive strategy to promote responsible, environmentally friendly mobility that not only takes account of the present, but also ensures a future worth living for generations to come.

80% of the world's energy comes from fossil fuels So we invest in promising environmental projects, both nationally and internationally. For example, we plant trees in areas that need them most. The aim of these projects is to reduce carbon emissions by carrying out strategic reforestation projects that not only regenerate the environment but also support local communities. Through these projects, we actively offset the emissions generated by our transportation and actively support sustainability projects.

Global energy consumption

0%
0%

agt energy consumption

0%

Up to 2/3
less CO₂
emissions

Alternatively
powered
vehicles

That is why we are constantly expanding our

fleet

We will replace 25% of our own vehicle fleet with vehicles with alternative drive systems
25%

In our efforts to actively contribute to environmental and climate protection, agt will be taking a significant step: A quarter of our vehicle fleet, currently powered by combustion engines, will be converted to hybrid vehicles. This initiative is at the heart of our strategy to permanently reduce CO2 emissions by 10%.

We understand that the path to a more sustainable future in our sector requires a reduction in direct environmental impact.
Therefore, our primary goal is to minimize CO2 emissions. Where avoidance is not possible, we strive to reduce and, as a last resort, offset through supporting environmental projects. These measures are part of our commitment, which is reinforced by the implementation of the environmental guideline and the ISO 14001 standard. Our responsibility goes beyond the boundaries of our company and includes the active promotion of environmental protection initiatives and the sustainable support of our community."

We will replace 25% of our vehicle fleet with vehicles with alternative drive systems. In our efforts to actively contribute to environmental and climate protection, agt will be taking a significant step: A quarter of our fleet, currently powered by combustion engines, will be converted to hybrid vehicles. This initiative is a core element of our strategy to permanently reduce CO2 emissions by 10%.
The central core of social sustainability is the development of society. We are constantly striving to make adjustments within the framework of ISO 45001 that create socially sustainable working conditions in our everyday office life. We demonstrate social commitment and are always aware of our responsibility and transparent communication as part of our public relations work.
We focus on diversity and equal opportunities in the workplace
We focus on diversity and equal opportunities in the workplace
100 %
Setting up mobile workstations
100 % Installation of mobile workstations
11.231,76 €
Donations made for social purposes
11.231,76 € Donations made for social purposes
100 %
Employees with access to extended medical care
100 % Employees with access to extended medical care
100 %
Employees with access to healthcare benefits
100 % Employees with access to health benefits
901,03 h
hours invested in training and further education measures in 2022
901,03 h hours invested in training and further education measures in 2022
24.922,25 €
money invested in training and further education measures in 2022

24,922.25 €
Money invested in training and further education measures in 2022

The central core of social sustainability is the development of society. We are constantly striving to make adjustments within the framework of ISO 45001 that create socially sustainable working conditions in our everyday office life. We demonstrate social commitment and are always aware of our responsibility and transparent communication as part of our public relations work.
Social sustainability plays a central role in our philosophy, whereby the focus is always on people. True sustainability goes far beyond ecological aspects and we are convinced that the foundation for a sustainable future lies in respectful treatment and the promotion of equal opportunities. Our active partnership with initiatives such as the United Nations Global Compact is testament to our unwavering commitment to fair working conditions and equality.
We create a work culture that values diversity and inclusion and are passionate about creating positive change that reaches far beyond our company boundaries. This holistic approach reflects our deep understanding of social responsibility and how we as a company want to help shape a fairer society.

26 cultures represent our company. We welcome every culture, every gender, every sexual orientation and every religion.

With our participation in the United Nations Global Compact, an initiative that is regarded as a benchmark for corporate responsibility, agt is setting an important example. This commitment is an integral part of our corporate philosophy, which aims to embed a culture of sustainability and social responsibility through strict adherence to the ten principles of the Compact.


By committing to these global standards, we are intensifying our efforts in the areas of human rights, labor standards, environmental protection and anti-corruption. Our active role in the Compact underscores our deep understanding that doing business responsibly is essential to driving positive social change and creating a more sustainable future for all.

With our participation in the United Nations Global Compact, an initiative that is regarded as a benchmark for corporate responsibility, agt is setting an important example. This commitment is an integral part of our corporate philosophy, which aims to establish a culture of sustainability and social responsibility through strict adherence to the ten principles of the Compact.

UN Global Compact logo 1
Environmental Partnership Hamburg
We are actively working towards a future in which business success and sustainability go hand in hand. With the UmweltPartnerschaft Hamburg, we are reaffirming our commitment to environmental protection. This regional initiative promotes voluntary corporate environmental protection and inspires companies to go beyond legal requirements by integrating sustainable practices into their operations.

By actively participating in this network, we underscore our commitment to making responsible decisions that minimize our environmental impact. It is a step that recognizes the need to provide today for a livable future for generations to come and demonstrates how agt promotes a culture of environmental responsibility and innovation in all areas of business.

We are actively working towards a future in which business success and sustainability go hand in hand. With the UmweltPartnerschaft Hamburg, we are reaffirming our commitment to environmental protection. This regional initiative promotes voluntary corporate environmental protection and inspires companies to go beyond legal requirements by integrating sustainable practices into their operations.

hamburg environmental partnership

Our certificates are an important step towards a greener and healthier corporate culture.

ISO 9001
ISO 9001 color single

Quality management for process optimization.

ISO 14001
iso certificate iso 14001 logo

Environmental protection through sustainable environmental management.

ISO 45001
tüv logo iso 45001

Management system for occupational health and safety.

Quality, reliability and commitment to first-class bus and event logistics services.

Quality, reliability and commitment to first-class bus and event logistics services.

Report misconduct

As soon as you become aware of incidents or business practices of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH where you have doubts as to whether they are in accordance with the legal regulations, the Code of Conduct or other guidelines of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH, you can report them now.

Not only the support of employees, but also the assistance of customers and business partners is of great importance. This is the only way to react immediately and avert or minimize damage. Ideally, the problem should be discussed directly and confidentially with a contact person at AGT Bus- & Eventlogistik GmbH. In this way, a solution can be found quickly and without detours.

However, there may be situations in which this direct route does not appear feasible. In such cases, a specialized legal ombudsman (lawyer of trust) has been set up as an internal and external reporting office at AGT Bus- & Eventlogistik GmbH. The information will be received confidentially. The reporting person can communicate openly with the ombudsman, stating their name and contact details. This makes it possible to ask questions about the facts of the case, which sometimes proves to be very helpful. If desired, however, the identity of the person making the report will not be disclosed.

If you do not wish to disclose your identity to the lawyer of confidence, you can submit information online and anonymously via the following whistleblower portal. Anonymous tips will also be investigated.

It is trusted that no information will be submitted with dishonest intent. False reports can have legal consequences. With the help of this reporting system, AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ensures that every report is carefully checked and that the reporter does not suffer any disadvantages as a result.

The attorney of trust of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH can be reached at the following contact details:

Compliance Officer Services Legal

Attorney Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobile: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292

agt logo mobil

Nachhaltigkeit als Innovator

und Antreiber der Zukunft

20

24

Nachhaltigkeit als
Innovator
2024
Als bundesweit führender Dienstleister in der maßgeschneiderten Personenbeförderung, streben wir danach, unsere Geschäftsprozesse nachhaltig zu gestalten. Wir sehen Nachhaltigkeit als einen wichtigen gesellschaftlichen Wert und möchte in der Mobilitätsbranche nicht nur mit nachhaltigem Fortschritt einhergehen, sondern diesen auch aktiv formen. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen zu integrieren und so einen dauerhaften Beitrag zum regenerativen, natürlichen System zu leisten.
Als bundesweit führender Dienstleister in der maßgeschneiderten Personenbeförderung, streben wir danach, unsere Geschäftsprozesse nachhaltig zu gestalten. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen zu integrieren und so einen dauerhaften Beitrag zum regenerativen, natürlichen System zu leisten.
nachhaltigkeit

Mit elementaren KPIs messen wir unsere Maßnahmen und Strategien

2,0t
CO2-Emission pro Mitarbeitenden im Jahr 2022

2,0t
CO2-Emission pro Mitarbeitenden im Jahr 2022

33,6 MWh
Gesamtverbrauch direkter Energie im Jahr 2022

33,6 MWh
Gesamtverbrauch direkter Energie im Jahr 2022

100 %
Vollständiger Bezug von Ökostrom im Jahr 2022
100 % Vollständiger Bezug von Ökostrom im Jahr 2022
25 %
Austausch des eigenen Fuhrparks durch alternativ angetriebene Fahrzeuge im Jahr 2022
25 % Austausch des eigenen Fuhrparks durch alternativ angetriebene Fahrzeuge im Jahr 2022
0,4 MWh bezogener Ökostrom pro Mitarbeitenden pro Jahr über 1.000 gepflanzte Bäume pro Jahr 4.772 eingesparte Autokilometer durch die Förderung globaler Klimaschutzprojekte zur CO₂-Kompensation

CO₂ Ausstoß reduzieren
und ausgleichen

Stetige Emissionsreduzierung

Stetige Emissionsreduzierung

In der sich ständig verändernden Landschaft der urbanen Mobilität setzen wir nachhaltige Prozesse auf allen Ebenen des Unternehmens um. Teil davon ist eine Partnerschaft mit PLANTED, einer Organisation für Umweltschutzinitiativen, der sich der Wiederbewaldung und der Schaffung nachhaltiger Ökosysteme widmet. So investieren wir in vielversprechende Umweltprojekte. Zum einen pflanzen wir Bäume in Gebieten in Deutschland, die sie am meisten benötigen. Ziel der Projekte ist es, den Wald als Trinkwasserspeicher und -filter, Lärmschutz, Luftfilter, CO2-Speicher und Lebensraum für viele Arten zu erhalten. Darüber hinaus unterstützen wir zertifizierte globale Klimaschutzprojekte der höchsten Standards, über die wir die Emissionen kompensieren, die durch unsere Transportmittel entstehen.

Ziel ist es, einen positiven ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen und unseren Teil dazu beizutragen, in der umweltfreundliche Mobilität die Norm ist. Durch die Kombination von modernen, emissionsarmen Fahrzeugen, stetiger Verringerung der Emissionen durch Prozessverbesserungen in allen Geschäftsbereichen und der Unterstützung von Umweltprojekten streben wir danach, die Landschaft des nachhaltigen Transports ein wenig neu zu gestalten.

In der sich ständig verändernden Landschaft der urbanen Mobilität setzen wir nachhaltige Prozesse auf allen Ebenen des Unternehmens um. Teil davon ist eine Partnerschaft mit PLANTED, einer Organisation für Umweltschutzinitiativen, der sich der Wiederaufforstung und der Schaffung nachhaltiger Ökosysteme widmet. So investieren wir in vielversprechende Umweltprojekte, national, aber auch international. So pflanzen wir Bäume in Gebieten, die sie am meisten benötigen. Ziele dieser Projekte sind die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen, indem es strategische Aufforstungsprojekte durchführt, werden die nicht nur die Umwelt regenerieren, sondern auch lokale Gemeinschaften unterstützen. Durch diese Projekte kompensieren wir aktiv die Emissionen, die durch unsere Transportmittel entstehen, und unterstützen aktiv Nachhaltigkeitsprojekte.

 

Planted Logo Green
80% der weltweiten Energie stammt aus fossilen Brennstoffen

In Zeiten, in denen fossile Energieträger immer problematischer werden, hat sich die agt dazu verpflichtet, ein Zeichen zu setzen, indem wir konsequent 100% Ökostrom in unseren Betrieb einsetzen. Diese bewusste Entscheidung, nachhaltige Energiequellen zu nutzen, unterstreicht unser tiefes Engagement für den Umweltschutz und die Reduzierung des globalen Kohlenstoff-Fußabdrucks.

Es ist ein wesentlicher Bestandteil unserer umfassenden Strategie, eine verantwortungsbewusste, umweltfreundliche Mobilität zu fördern, die nicht nur die Gegenwart berücksichtigt, sondern auch eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen sichert.

80% der weltweiten Energie stammt aus fossilen Brennstoffen So investieren wir in vielversprechende Umweltprojekte, national, aber auch international. So pflanzen wir Bäume in Gebieten, die sie am meisten benötigen. Ziele dieser Projekte sind die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen, indem es strategische Aufforstungsprojekte durchführt, werden die nicht nur die Umwelt regenerieren, sondern auch lokale Gemeinschaften unterstützen. Durch diese Projekte kompensieren wir aktiv die Emissionen, die durch unsere Transportmittel entstehen, und unterstützen aktiv Nachhaltigkeitsprojekte.

Globaler Energieverbrauch

0%
0%

agt-Energieverbrauch

0%

Bis zu 2/3
weniger CO₂
Ausstoß

Alternativ
angetriebene
Fahrzeuge

Deshalb erweitern
wir unsere
Flotte stetig

25 % unseres eigenen Fuhrparks werden wir durch Fahrzeuge mit alternativen Antrieben ersetzen
25%

In unserem Bestreben, aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz beizutragen, wird die agt einen signifikanten Schritt vornehmen: Ein Viertel unseres Fuhrparks, derzeit durch Verbrennungsmotoren angetrieben, wird auf Hybridfahrzeuge umgestellt. Diese Initiative ist ein Kernstück unserer Strategie, den CO2-Ausstoß dauerhaft um 10% zu reduzieren.

Wir verstehen, dass der Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft in unserem Sektor eine Reduzierung der direkten Umweltauswirkungen erfordert. Daher ist es unser vorrangiges Ziel, den CO2-Ausstoß zu minimieren. Wo eine Vermeidung nicht möglich ist, streben wir nach einer Reduzierung und, als letzten Ausweg, nach einer Kompensation durch unterstützende Umweltprojekte. Diese Maßnahmen sind Teil unseres Engagements, das durch die Implementierung der Umweltleitlinie und der ISO-Norm 14001 noch verstärkt wird. Unsere Verantwortung geht über die Grenzen unseres Unternehmens hinaus und umfasst die aktive Förderung von Umweltschutzinitiativen sowie die nachhaltige Unterstützung unserer Gemeinschaft.“

25% unseres Fuhrparks werden wir durch Fahrzeuge mit alternativen Antrieben ersetzen. In unserem Bestreben, aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz beizutragen, wird die agt einen signifikanten Schritt vornehmen: Ein Viertel unseres Fuhrparks, derzeit durch Verbrennungsmotoren angetrieben, wird auf Hybridfahrzeuge umgestellt. Diese Initiative ist ein Kernstück unserer Strategie, den CO2-Ausstoß dauerhaft um 10% zu reduzieren.
Der zentrale Kern der sozialen Nachhaltigkeit stellt die Entwicklung der Gesellschaft dar. Wir sind stets bemüht im Rahmen der ISO 45001 Anpassungen vorzunehmen, die sozial nachhaltige Arbeitsbedingungen in unserem Büroalltag schaffen. Wir zeigen soziales Engagement und sind uns stets im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit unserer Verantwortung und transparenten Kommunikation bewusst.
Wir setzen auf Diversität und Chancengleichheit am Arbeitsplatz
Wir setzen auf Diversität und Chancengleichheit am Arbeitsplatz
100 %
Einrichtung von mobilen Arbeitsplätzen
100 % Einrichtung von mobilen Arbeitsplätzen
11.231,76 €
Getätigte Spenden für soziale Zwecke
11.231,76 € Getätigte Spenden für soziale Zwecke
100 %
Mitarbeitende mit einem Zugang zu erweiterter medizinischer Versorgung
100 % Mitarbeitende mit einem Zugang zu erweiterter medizinischer Versorgung
100 %
Mitarbeitende mit einem Zugang zu Gesundheitsleistungen
100 % Mitarbeitende mit einem Zugang zu Gesundheitsleistungen
901,03 h
investierte Stunden in Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Jahr 2022
901,03 h investierte Stunden in Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Jahr 2022
24.922,25 €
investiertes Geld in Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Jahr 2022

24.922,25 €
investiertes Geld in Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Jahr 2022

Der zentrale Kern der sozialen Nachhaltigkeit stellt die Entwicklung der Gesellschaft dar. Wir sind stets bemüht im Rahmen der ISO 45001 Anpassungen vorzunehmen, die sozial nachhaltige Arbeitsbedingungen in unserem Büroalltag schaffen. Wir zeigen soziales Engagement und sind uns stets im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit unserer Verantwortung und transparenten Kommunikation bewusst.
In der unserer Philosophie spielt soziale Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle, wobei der Mensch stets im Fokus steht. Echte Nachhaltigkeit geht weit über ökologische Aspekte hinausgeht und wir sind überzeugt, dass der Grundstein für eine nachhaltige Zukunft im respektvollen Umgang und der Förderung von Chancengleichheit liegt. Unsere aktive Partnerschaft mit Initiativen wie dem United Nations Global Compact zeugt von unserem unermüdlichen Engagement für faire Arbeitsbedingungen und Gleichstellung.
Wir schaffen eine Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion wertschätzt, und setzen uns leidenschaftlich dafür ein, positive Veränderungen herbeizuführen, die weit über unsere Unternehmensgrenzen hinausreichen. Dieser ganzheitliche Ansatz spiegelt unser tiefes Verständnis von sozialer Verantwortung wider und zeigt, wie wir als Unternehmen zur Gestaltung einer gerechteren Gesellschaft beitragen wollen.

26 Kulturen repräsentieren unser Unternehmen. Bei uns ist jede Kultur, jedes Geschlecht, jede sexuelle Orientierung und jede Religion herzlich willkommen.

Mit unserer Teilnahme am United Nations Global Compact, einer Initiative, die als Maßstab für unternehmerische Verantwortung gilt, setzt die agt ein bedeutendes Zeichen. Dieses Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, die darauf abzielt, durch die strikte Befolgung der zehn Prinzipien des Compacts, eine Kultur der Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung zu verankern.


Indem wir uns diesen globalen Standards verpflichten, intensivieren wir unsere Bemühungen in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsstandards, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Unsere aktive Rolle im Compact unterstreicht unser tiefes Verständnis dafür, dass verantwortungsbewusstes Geschäftshandeln unerlässlich ist, um positive gesellschaftliche Veränderungen voranzutreiben und eine nachhaltigere Zukunft für alle zu gestalten.

Mit unserer Teilnahme am United Nations Global Compact, einer Initiative, die als Maßstab für unternehmerische Verantwortung gilt, setzt die agt ein bedeutendes Zeichen. Dieses Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, die darauf abzielt, durch die strikte Befolgung der zehn Prinzipien des Compacts, eine Kultur der Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung zu verankern.

UN Global Compact logo 1
Umweltpartnerschaft Hamburg
Wir arbeiten aktiv an einer Zukunft, in der Geschäftserfolg und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Mit der UmweltPartnerschaft Hamburg bekräftigen wir unser Engagement für den Umweltschutz. Diese regionale Initiative fördert den freiwilligen betrieblichen Umweltschutz und inspiriert Unternehmen, über die gesetzlichen Anforderungen hinauszugehen, indem sie nachhaltige Praktiken in ihren Betriebsabläufen integrieren.

Durch die aktive Teilnahme an diesem Netzwerk unterstreichen wir unsere Verpflichtung, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen, die die ökologische Belastung minimieren. Es ist ein Schritt, der die Notwendigkeit anerkennt, heute für eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen zu sorgen, und zeigt, wie die agt in allen Geschäftsbereichen eine Kultur der ökologischen Verantwortung und Innovation fördert.

Wir arbeiten aktiv an einer Zukunft, in der Geschäftserfolg und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Mit der UmweltPartnerschaft Hamburg bekräftigen wir unser Engagement für den Umweltschutz. Diese regionale Initiative fördert den freiwilligen betrieblichen Umweltschutz und inspiriert Unternehmen, über die gesetzlichen Anforderungen hinauszugehen, indem sie nachhaltige Praktiken in ihren Betriebsabläufen integrieren.

umweltpartnerschaft hamburg

Unsere Zertifikate sind ein wichtiger Schritt im Zuge einer grüneren und gesünderen Unternehmenskultur.

ISO 9001
ISO 9001 colour single

Qualitätsmanagement zur Prozessoptimierung.

ISO 14001
iso zertifikat iso 14001 logo

Umweltschutz durch nachhaltiges Umweltmanagement.

ISO 45001
tüv logo iso 45001

Managementsystem für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Qualität, Zuverlässigkeit und Engagement für erstklassige Bus- und Eventlogistikdienste.

Qualität, Zuverlässigkeit und Engagement für erstklassige Bus- und Eventlogistikdienste.

Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292