Deborahs Success-Story

Deborahs bemerkenswerte Berufslaufbahn zeigt eindrucksvoll, wie Ausdauer, Selbstbestimmung und kontinuierliche Weiterbildung zu bemerkenswerten Erfolgen führen können. Ihre Karriere ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie Eigenantrieb und gezielte Unterstützung in einer Unternehmensumgebung rasch zu beruflichen Höhepunkten verhelfen können.

Vom Newbie zur Fachkraft

Anfang 2021: Es ist ein regnerischer Tag in der Hansestadt und wie jeden Wochentag fährt Deborah Neumann, auch Debby genannt, den dreißigminütigen Weg zu Ihrer Arbeit – der agt in Hamburg, Hammerbrook.

An diesem besonderen Tag brachte das Öffnen des E-Mail-Postfachs eine unerwartete Anerkennung: eine Beförderung zum Key Account Credit Controller, ein leuchtender Beweis dafür, dass harte Arbeit und Hingabe zu verdienten Erfolgen führen. Voller Freude realisierte sie, dass ihre Anstrengungen eine neue, aufregende Phase ihrer Karriere eingeläutet hatten.

In einem geschäftigen Konferenzraum eines Hamburger Hochhauses treffen wir eine beschäftigte junge Fachkraft. Mit geteilter Aufmerksamkeit zwischen unserem Gespräch und dem Handy, bereitet sie sich auf ein bevorstehendes Meeting vor. Trotz der knappen Zeitfenster, die ihre anspruchsvolle Rolle ihr lässt, nimmt sie sich einen Moment, um ihre berufliche Reise zu reflektieren. Sie teilt ihre Geschichte: Ein Werdegang von der Auszubildenden in der Veranstaltungsbranche zur Key Account Credit Controllerin, eine Reise der Selbstentdeckung und ständigen Antriebs, der sie in ihrer Karriere vorantreibt.

Interviewer: Debby, es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast deine Geschichte zu erzählen. Zuallererst: Wie geht es dir und magst du dich kurz vorstellen?
Debby: Mir geht’s blendend. Ich bin Deborah Neumann, 28 Jahre und komme aus Hamburg. Mein Hobby ist Singen. Tatsächlich singe ich auch im Kirchenchor und veranstalte auch im privaten Umfeld oft Events. Planen und Organisieren gehören auch außerhalb der Arbeit zu meinen Interessen. Ich mag einfach klare Strukturen.

Meet the team.

Lern‘ uns näher kennen und erfahre was uns besonders macht, wer hinter der Arbeit steckt und wie wir tagtäglich miteinander harmonieren.

Hinter den Zahlen

Interviewer: Du planst gerne. Das wird dir sicher bei deinem Werdegang geholfen haben?
Debby: Total. Ich war vor meiner Ausbildung nicht ansatzweise so strukturiert wie jetzt. Da hat mich die Ausbildungszeit bei der agt auf jeden Fall geformt.

Interviewer: Dein Titel ist “Key Account Credit Controller”. Was kann man sich darunter vorstellen?
Debby: Meine Aufgabenfelder bestehen aus der Betreuung der Ansprechpartner der Amazon-Werke. Zudem bin ich hauptverantwortlich für das Rechnungssystem der Key Account-Kunden. Dazu gehört auch die Kontrolle der Rechnungen und der Kosten für unsere Aufträge.

Foto folgt Platzhalter

Lerne die agt näher kennen und
überzeuge dich von unserem Unternehmen.

Karrierewege und Entwicklungschancen bei der agt

Interviewer: Was sollte ein/e Bewerbende oder schon Auszubildende/r zur Veranstaltungskauffrau/- mann vorher berücksichtigen, wenn du die Fähigkeiten betrachten würdest?
Debby: Man sollte logisches Denkvermögen besitzen und wenn man Erfahrung mit Excel hat, ist das auch von Vorteil. An Softskills sollte man Ausdauer und genügend Drive mitbringen.

Interviewer: Drive ist das Keyword bei dir. Du hast in deinen jungen Jahren schon eine steile Karriere bei der agt hingelegt. Was war für dich dein bisher größter Erfolg?
Debby: Während der Ausbildungszeit bekommt jede/r Auszubildende die Aufgabe, ein Event komplett selbstständig zu planen. Man darf sich sogar sein eigenes Team aussuchen. Ich hatte die Aufgabe für unseren Kunden eine Firmenfeier zum Thema Oktoberfest zu planen. Es lief alles nach Plan und unser Kunde war überglücklich über den reibungslosen Ablauf. Da habe ich für mich selbst gemerkt, dass ich sehr zufrieden mit meiner Leistung bin und glücklich darüber, dass sich der Kunde und seine Gäste ebenfalls freuen.

Interviewer: Das klingt nach viel Arbeit. Ein Sprichwort lautet bekanntlich „Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“. Trifft dies bei dir zu?
Debby: Bei der agt ist es so: wenn gesehen wird, dass du dich einbringst und deine Ideen gut durchdacht sind, wird dir die Chance geboten, aufzusteigen. Ich bin auch kein Ausnahmefall. Bei der agt wird jede/r gleichbehandelt und es wird allen zugehört. Deswegen wusste ich sehr schnell, dass ich nach der Ausbildung übernommen werden möchte. Das Arbeitsklima ist einfach cool.

Interviewer: Gab es etwas, was du während der Ausbildung besonders gut fandest?
Debby: Es gibt gute Benefits wie einen HVV-Ticket Zuschuss, viele Ausflüge und Firmenfeste.

Interviewer: Du bist noch recht jung, kannst du dir vorstellen für immer in diesem Job zu arbeiten?
Debby: Ich weiß, dass ich irgendwann in die Hochzeitsbranche wechseln möchte, weil sich dort mein Können und meine Interessen überschneiden. Das Gute ist, dass der Hochzeitssektor bei der agt derzeit ausgebaut wird und stark wächst. Wie vorhin schon erwähnt, bekommt man als Mitarbeiterin bei der agt die Chance geboten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Dies wäre meine zukünftige Vorstellung. Mit meiner Position jetzt bin ich aber auch sehr zufrieden.

Interviewer: Ich danke dir, Debby und ich glaube wir haben hier einen super Einblick in deinen Werdegang bei der agt bekommen!

Durch ihr Engagement und ihre Leistungen in der Ausbildung wurde Debby zum Key Account Credit Controller befördert.
Die strukturierte und zielgerichtete Ausbildung bei der agt hat maßgeblich zur Entwicklung beigetragen.
Als Key Account Credit Controller trägt sie eine hohe Verantwortung für die Kundenbetreuung und das Rechnungswesen.
Außerhalb der Arbeit spiegeln sich ihre organisatorischen Fähigkeiten und ihre Leidenschaft für Musik und Veranstaltungen auch in ihrer professionellen Rolle wider.
Unsere Kunden

Vertrauen Sie uns, ebenso wie diese zufriedenen Privatpersonen und Unternehmen. Gemeinsam haben wir großartige Veranstaltungen mit Bussen und unseren weiteren Services betreut.

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Ausbildung bei der agt

Eine Ausbildung bei der agt bietet neben wertvollen Lernerfahrungen auch ein vielfältiges und bereicherndes Umfeld mit zahlreichen Benefits.

Förderung von Kreativität, Respekt, Transparenz und Wachstum.

Vielzählige Benefits zur Förderung von Arbeitskultur und Zufriedenheit.

Erkunde unsere offenen Stellen und werde Teil unserer Crew!

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

Bus mieten Köln

münchener innenstadt vogelperspektive

Bus mieten München

frankfurter skyline

Bus mieten Frankfurt

Bus mieten Köln

münchener innenstadt vogelperspektive

Bus mieten München

frankfurter skyline

Bus mieten Frankfurt

Entdecken Sie alle Artikel zu unserem Unternehmen, unserer Flotte und zu den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Karriere.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen
oder E-Mail schreiben:

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen oder E-Mail schreiben:
Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292