Bonrepbulic: Partnerschaft mit Erfolg

Im Bereich der Buslogistik und Personenbeförderung steht die agt für Innovation und exzellenten Service. Ein Schlüsselelement unseres Erfolgs ist die Partnerschaft mit Bonrepublic, die im Bereich Human Resources einen merkbaren Wandel bewirkt hat.

Herausforderung, Lösung, Impact: Direkter Mehrwert dank Effizienz

Wir standen vor einer entscheidenden Herausforderung im Bereich Human Resources. Trotz Feedbackgesprächen und Schulungen zeigte sich, dass eine abteilungsspezifische Förderung der Mitarbeitenden notwendig war. Sherilin Foth, Head of HR bei agt, beschreibt die Situation:

Wir haben hohe Summen in generische Schulungen investiert, die letztendlich keinen hohen Mehrwert boten.

Durch die Einführung von Bonrepublic konnten wir nun auf die spezifischen Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Mitarbeitenden eingehen.

Diese Plattform bietet maßgeschneiderte Lösungen, die individuelle Kompetenzen der Mitarbeitenden erfasst und fördert. Sie ermöglicht eine transparente, zielgerichtete Feedbackkultur und automatisierte viele Standardprozesse. Diese Neuerungen führen nicht nur zu einer effizienteren Personalentwicklung, sondern auch zu einer signifikanten Steigerung der Mitarbeiterbindung durch eine Kultur der Anerkennung und Wertschätzung.

Unter anderem implementiert Bonrepublic Peer-to-Peer-Anerkennungen, die alltägliche Leistungen sichtbar machen und die Mitarbeitenden in die Unternehmensziele einbinden. Dies steigert das Gefühl der Wertschätzung und der Bedeutsamkeit der eigenen Arbeit.

Um das Bedürfnis nach Verwirklichung zu unterstützen, bietet Bonrepublic regelmäßige Review-Prozesse an, wie 360°- und 180°-Feedbacks sowie Peer-to-Peer-Feedback. Individualisierte Entwicklungspläne, die auf den jeweiligen Kompetenzen der Mitarbeiter*innen basieren, ermöglichen es jedem Einzelnen, seine persönlichen und beruflichen Ziele zu verfolgen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Automatisierte Prozesse wie Geburtstags- und Jubiläumswünsche sparten wertvolle Zeit und stärkten die Mitarbeiterbindung. Eine transparente und zielgerichtete Feedbackkultur wurde etabliert. Mit Umfragen kann die aktuelle Stimmung eingefangen werden und konkrete Maßnahmen ausgearbeitet werden.

 

agt mitarbeitende bei einer schulung
Die Erfolgsgeschichte

Laden Sie sich die Successstory runter und stellen Sie fest, wie die agt die Herausforderungen im Bereich der HR-Strategie mit Bonrepublic gemeistert hat.

Erfahren Sie was die agt auszeichnet und abhebt. For a fair workplace.

Unser Commitment zu Nachhaltigkeit und Qualität

Die Implementierung von Bonrepublic führte zu einer signifikanten Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Effizienz. Paulina Bade, HR Assistant, bestätigt:

Bereits ab dem ersten Einsatz bestätigte sich die Effizienz der Plattform.
Die Automatisierung von Standardprozessen trug zur Zeit- und Kostenersparnis bei, während eine demokratische und transparente Kultur der Wertschätzung gefördert wurde.

Neben der Personalentwicklung legt agt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Vielfalt in ihrer Flotte. Mit modernen Vans, Luxuslimousinen, Nightlinern und umweltfreundlichen Shuttle-Diensten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für jede Art von Mobilitätsbedürfnis. Unser Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit wird durch ISO-Zertifizierungen in den Bereichen Umweltmanagement und Arbeitsschutzmanagement deutlich.

 

Die Nachhaltigkeit und Vielfalt in der unserer Flotte spiegelt sich in unseren breiten Angebot an Transportlösungen wider. Dieses Angebot umfasst nicht nur traditionelle Fahrzeuge, sondern auch umweltfreundliche Optionen, die einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wir setzen auf eine Flotte, die sowohl in puncto Komfort als auch in Bezug auf die Umweltverträglichkeit keine Kompromisse eingeht. Durch die Kombination von modernster Technologie, nachhaltigen Betriebspraktiken und einem Fokus auf grüne Alternativen stellen wir sicher, dass ihre Dienstleistungen nicht nur effizient, sondern auch umweltbewusst sind.

 

Das Projekt zwischen agt und Bonrepublic markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung einer fortschrittlichen und mitarbeiterzentrierteren Unternehmenskultur. Durch die Integration von Bonrepublic in unsere HR-Strategie haben eine Plattform geschaffen, die nicht nur die Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit steigert, sondern auch die Personalentwicklung verbessern. Dieses Projekt illustriert unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Anpassung an die sich wandelnden Bedürfnisse von Mitarbeitern und Umwelt. Uns das in internen sowie im externen Unternehmensbereichen.

Die Herausforderung: Im Fokus stand die Verbesserung der Förderung der Mitarbeitenden, um Engagement und Zufriedenheit zu steigern.
Die Lösung: Die Partnerschaft mit bonrepublic sorgte für aßgeschneiderte, effiziente und transparente Mitarbeiterförderung.
Der Impact: Die Implementierung führte zu signifikanter Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Effizienz, sowie einer Kultur der Wertschätzung und Anerkennung.
Fazit: Verbessertes Engagement für innovative Mitarbeiterförderung und nachhaltige Mobilität, und setzt neue Standards in der Branche.

Unsere Kunden

Vertrauen Sie uns, ebenso wie diese zufriedenen Privatpersonen und Unternehmen. Gemeinsam haben wir großartige Veranstaltungen mit Bussen und unseren weiteren Services betreut.

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

gemeinschaftliches dinner bei der weihnachtsfeier

Kreative Ideen für eine Weihnachtsfeier

agt doppeldecker am hamburger hafen 5

Doppeldecker für 50-90 Personen

agt kleinbus am hamburger hafen

Kleinbus für 7-19 Personen

gemeinschaftliches dinner bei der weihnachtsfeier

Kreative Ideen für eine Weihnachtsfeier

agt doppeldecker am hamburger hafen 5

Doppeldecker für 50-90 Personen

agt kleinbus am hamburger hafen

Kleinbus für 7-19 Personen

Entdecken Sie alle Artikel zu unserem Unternehmen, unserer Flotte und zu den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Karriere.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen
oder E-Mail schreiben:

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen oder E-Mail schreiben:
Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292