100-jähriges Jubiläum von Phoenix Contact

Mitarbeiterportrait Ramos Silva Co
Didier Ramos Silva Co
/ 7 Minuten

Mitte des Sommers 2023 hatte die agt die bedeutende Aufgabe, die Buslogistik für die Feier der Mitarbeitenden anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Phoenix Contact zu übernehmen. Phoenix Contact feierte sein 100-jähriges Jubiläum mit einer beeindruckenden Veranstaltung in Essen. Die agency for global transport hatte die Ehre, die Buslogistik für dieses bedeutsame Ereignis zu organisieren.

Mitarbeiterportrait Ramos Silva Co
Didier Ramos Silva Co
/ 7 Minuten

Transportlösung für Phoenix Contact

Mitte des Sommers 2023 hatte die agt die bedeutende Aufgabe, die Buslogistik für die Feier der Mitarbeitenden anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Phoenix Contact zu übernehmen. Diese Gelegenheit, die wir mit Stolz und Enthusiasmus ergriffen haben, markierte einen Höhepunkt in unserer Unternehmensgeschichte, die im Jahr 2004 begann. In der Vergangenheit wuchs der Erfahrungshorizont der agt mit jedem Großevent weiter. Mit dem 100-jährigen Jubiläum von Phoenix Contact, dem größten Event, welches wir bislang betreuen durften, ist dieser Erfahrungshorizont erheblich gestiegen.

Am 19. August fanden sich Mitarbeitende aus allen Teilen Deutschlands in Essen ein, um das historische Jubiläum von Phoenix Contact zu feiern. Unsere Flotte von 205 sorgfältig ausgewählten Bussen, darunter Reisebusse, Doppeldecker, Linienbusse und exklusiven VIP-Liner, wurde bereitgestellt, um die Gäste sicher und komfortabel zu befördern. Insgesamt stellten wir ca. 10.250 Sitzplätze für An- und Abreisen sowie Shuttles vor Ort, um eine angenehme Atmosphäre der Gemeinschaft zu schaffen und eine flexible Beförderung zu gewährleisten. Stolz durften wir ca. 9.500 Fahrgäste auf allen Fahrzeugen begrüßen.

Buskoordination entdecken

Mit präziser Planung und vorrausschauender Navigation sorgt unsere Buskoordination für eine präzise Routenführung und Pünktlichkeit.

Bustransfers nach Essen​

Die Organisation eines solch großen Events erforderte eine präzise Koordination, bei der unsere 40 engagierten Koordinatoren und Koordinatorinnen eine zentrale Rolle spielten. Dank ihres Einsatzes konnten die Bus-Shuttles vor Ort effizient organisiert werden, um die Gäste pünktlich zur Location zu bringen. Die positiven Rückmeldungen der Fahrgäste waren die Belohnung für unser Engagement und unseren Einsatz. Die Rückreise mit den Bussen von der Trabrennbahn markierte den krönenden Abschluss eines denkwürdigen Tages. Unsere Koordinatoren und Koordinatorinnen sorgten dafür, dass die Gäste sicher und komfortabel nach Hause zurückkehrten.

Ihre präzise Planung und Koordination hinter den Kulissen waren der Schlüssel zum Erfolg dieser komplexen Eventlogistik. Tatkräftig wurde das Team an der Trabrennbahn durch Koordinatoren im Backoffice unterstützt, welche die Busse entsprechend ihrer Einsatzzeit und Route zur Abholstelle leiteten. Insgesamt war die Feierlichkeit zum 100-jährige Jubiläum von Phoenix Contact ein Ereignis von großer Bedeutung, und wir sind stolz darauf, einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet zu haben. Unsere Leidenschaft für außergewöhnliche Transportlösungen und unsere Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit trieben uns an, solche herausragenden Projekte umzusetzen.

Die Mitarbeitenden von Phoenix Contact aus allen Regionen Deutschlands wurden am Morgen nach Essen zur beeindruckenden Eventlocation Zeche Zoll gebracht, wo sie herzlich empfangen wurden. Anschließend fuhren die leeren Busse zur Trabrennbahn, wo unsere 205 Busse gemäß den mehr als 20 verschiedenen Routen für die Rückfahrten von unseren Koordinatoren präzise eingeteilt wurden.

Das Welterbe Zeche Zollverein, ein historisches Industriedenkmal, bot den perfekten Rahmen für das Jubiläum von Phoenix Contact. Die Gäste erlebten eine herzliche Atmosphäre, während wir sie aus verschiedenen Teilen Deutschlands anreisen ließen. Während die Gäste das Event in vollen Zügen genossen, warteten die mehr als 200 Busse an der Trabrennbahn auf Ihre Rückfahrten. Die Koordinatoren standen vor der Herausforderung, die große Masse an Bussen auf die verschiedenen Routen zu organisieren, um sicherzustellen, dass jeder Gast den richtigen Bus für die Heimreise fand. Näher betrachtet musste jeder einzelne Bus erfasst und akkreditiert werden, um gleichwohl die vorgesehene Route für die Rückreise zu ermitteln und den Bus in der entsprechenden Parkbucht einzuparken. In einer perfekt abgestimmten Abfolge wurden die Busse in den entsprechenden Buchten platziert, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Nach der Feier wurden die Gäste von der Eventlocation mit den Bussen, welche an der Trabrennbahn auf ihren Einsatz warteten, sicher nach Hause befördert. Mit der Rückreise begann das finale Transporterlebnis, bei welchem die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Phoenix Contact das Gemeinschaftsgefühl auch auf der Fahrt genießen konnten.

Für das 100-jährige Jubiläum von Phoenix Contact organisierten 40 Koordinatoren den Transport von Mitarbeitern aus ganz Deutschland zur Zeche Zollverein in Essen.

Über 200 Busse brachten die Gäste morgens zur Eventlocation und warteten anschließend an der Trabrennbahn auf ihre Rückfahrteinsätze.

Die größte Herausforderung bestand darin, jeden einzelnen Bus zu erfassen und entsprechend seiner vorgesehenen Route in der richtigen Parkbucht zu platzieren.

Dank der präzisen Koordination konnten alle Gäste nach der Feier sicher und komfortabel zu ihren Heimatorten zurückgebracht werden.

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292