Karrieretag

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen oder E-Mail schreiben:

Beförderung anfragen

Recruiting mit persönlicher Nähe

Der Karrieretag zählt zu den vielfältigsten Jobmessen in Deutschland und findet jährlich in verschiedenen Städten statt. Er bietet Ausbildungssuchenden, Quereinsteigern und erfahrenen Fachkräften die Gelegenheit, berufliche Perspektiven zu erkunden und potenzielle Arbeitgeber näher kennenzulernen. Unternehmen aus diversen Branchen öffnen ihre Türen, gewähren Einblicke in den Arbeitsalltag und haben die Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter bereits im Vorfeld besser zu kennenlernen. Diese Messe bietet eine wertvolle Plattform für eine breite Zielgruppe von Jobsuchenden und Unternehmen, um erfolgreiche berufliche Verbindungen zu schaffen.

Die Vorbereitungen für den Karrieretag 2022 bei der agency for global transport starteten bereits Monate vor dem Messetag selbst. Beginnend wurden die Basics wie die Planung der Standgröße, das Prüfen von Brandschutz- und Stromanschlüssen, sowie das Gestalten des Messestands mit modernen Möbeln umgesetzt. Verfeinert wurde der Messeauftritt durch das Entwerfen und die Beschaffung von strategisch passenden Merchandise, Giveaways und Flyern. Mit jedem Tag, der dem Messebeginn näher rückt, füllt sich das Marketingquartier mit immer mehr Utensilien. Der Karrieretag 2022 ist für die HR-Abteilung von herausragender Bedeutung, weshalb sie in der strategischen Planung stets integriert wurden.

Der Karrieretag ist ein effizienter Weg, um direkt mit qualifizierten Fachkräften in Kontakt zu treten. Die Messe bietet uns die Möglichkeit, Bewerber persönlich kennenzulernen und erste Eindrücke zu gewinnen.

Dein Weg zu uns.

Wir suchen Durchstarter wie dich! Lerne die agt näher kennen und überzeuge dich von unserem Unternehmen.

Der Karrieretag.

Der Messetag selbst startete damit, den Transporter mit Messeausstattung zu beladen. Im Anschluss macht sich die Messecrew auf dem Weg zur edel-optics.de Arena in Wilhelmsburg. Mit knapp 60 Ausstellern bietet der Karrieretag 2022 eine optimale Auswahl an Unternehmen, jedoch in einer überschaubaren Größe, die es ermöglicht, sich an die Besucher zu erinnern. Im Vorfeld hat die Messecrew ein klares Ziel definiert: Die Besucher des Karrieretags 2022 sind mit einem professionellen und sympathischen Eindruck zu überzeugen. Um 10:00 Uhr öffnen sich die Tore der Halle, und das Team steht bereit, um die eintreffenden Gäste herzlich zu begrüßen und Flyer zu verteilen.

Das Publikum des Karrieretags 2022 ist vielfältig, bestehend aus Ausbildungssuchenden, Quereinsteigern und erfahrenen Fachkräften, die erste Kontakte knüpfen und potenzielle Arbeitgeber überzeugen möchten. Durch einen Bewerbungsmappen-Check, professionelle Bewerbungsfotos und präsentieren aktuelle Stellenangebote, war bei Bedarf ein beschleunigtes Kennenlernen geboten. Das 8-köpfiges Team der agt, bestehend aus 2 HR-Managerinnen, 2 Auszubildenden, 2 Marketern und 2 Vertriebsexperten, empfängt potenzielle Bewerberinnen und Bewerber am Stand und erfährt Vieles zu Vorstellungen, Berufswegen und Zielen der Besucher und Besucherinnen.

Unsere Achievements.

Die direkte Interaktion ermöglicht es uns, den „menschlichen“ Aspekt der Bewerbenden wie Soft Skills, Motivation und soziale Kompetenzen kennenzulernen.

Die qualitativen Gespräche ermöglichen es auch den Kandidaten, Fragen zu stellen und sicherzustellen, dass wir ihren Erwartungen entsprechen.

Wir können in Echtzeit Feedback geben und Kandidaten ggf. direkt zu nächsten Schritten einladen, was den Einstellungsprozess beschleunigen kann.

In kurzer Zeit sprechen wir mit vielen Kandidaten und gleichen ihre Anforderungen ab. Dies spart Zeit und Ressourcen im Vergleich zu herkömmlichen Bewerbungsprozessen.

Meet the team.

Lern‘ uns näher kennen und erfahre was uns besonders macht, wer hinter der Arbeit steckt und wie wir tagtäglich miteinander harmonieren

Gesprächsführung und Nachbereitung

Die edel-optics.de Arena füllt sich im Laufe des Tages, und zahlreiche Gespräche finden an unserem Stand statt. Die Lebensläufe der Interessenten landen in den Händen unserer HR-Spezialisten, und besonders gut passende Kandidaten führen vor Ort kurze Vorstellungsgespräche. In diesen Gesprächen lernen beide Seiten sich näher kennen, und einige Bewerberinnen und Bewerber sind so begeistert, dass sie direkt im Anschluss ihre Bewerbungen einreichen möchten.

Bereits zum zweiten Mal präsentiert sich AGT Bus- & Eventlogistik stolz auf dem Karrieretag. Diese Messe im Bezirk Harburg ist für uns von besonderer Bedeutung, da unser Unternehmen seinen Ursprung in diesem Bezirk hat und wir junge Talente seit jeher fördern. Der Karrieretag 2022 war ein voller Erfolg. Neben einer spannenden Zielgruppe und vielen wertvollen Kontakten konnten wir die Markenbekanntheit und das Image unseres Unternehmens erheblich stärken. Die Planungen für den Karrieretag 2023 sind bereits in vollem Gange. Am 12. Oktober 2023 werden Sie uns erneut an Standnummer 36 in der edel-optics.de Arena finden. Alle, die es in diesem Jahr nicht geschafft haben, können dann unser Team und Unternehmen persönlich kennenlernen. Wir hoffen, genauso viele talentierte junge Menschen zu treffen, wie wir es bereits in diesem Jahr erleben durften. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es von entscheidender Bedeutung, junge Talente frühzeitig zu entdecken und an unser Unternehmen zu binden.

gespräche beim karrieretag

agt goes Green

Unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen widmen sich nicht nur der Senkung der CO2-Emissionen, sondern der Implementierung nachhaltiger Prozesse entlang der Wertschöpfung.

Die Gespräche bieten uns die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Diese Beziehungen können sich langfristig als äußerst nützlich erweisen, sei es für zukünftige Recruitingbemühungen oder für den beruflichen Austausch.

Werte entfalten.

Bei der agt achten wir darauf, dass jeder Mitarbeitende gehören und gesehen wird. Mit vollem Respekt arbeiten wir gemeinschaftlich und freundschaftlich daran das Unternehmen, aber auch uns selbst weiterzuentwickeln.

Förderung von Entscheidungsfreiheit und Kreativität.

Respektvoller und offener Umgang.

Communication is the key.

Unsere Buswelt

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

gemeinschaftliches dinner bei der weihnachtsfeier

Kreative Ideen für eine Weihnachtsfeier

agt doppeldecker am hamburger hafen 5

Doppeldecker für 50-90 Personen

agt kleinbus am hamburger hafen

Kleinbus für 7-19 Personen

gemeinschaftliches dinner bei der weihnachtsfeier

Kreative Ideen für eine Weihnachtsfeier

agt doppeldecker am hamburger hafen 5

Doppeldecker für 50-90 Personen

agt kleinbus am hamburger hafen

Kleinbus für 7-19 Personen

Entdecken Sie alle Artikel zu unserem Unternehmen, unserer Flotte und zu den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Karriere.

Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292