Platinum status for agt

We achieve platinum in the EcoVadis sustainability rating. This recognizes our commitment to environmental and social issues. The platinum award puts us in the top 1% of the world's most sustainable companies.

EcoVadis audited

agt is constantly working to make the company as sustainable as possible. In 2021, these measures were audited by EcoVadis, the world's largest provider of sustainability rankings. The following criteria were taken into account when evaluating the company: Environment, Labor & Human Rights, Ethics and Sustainable Procurement.

EcoVadis was founded in 2007 and since then has been assessing the sustainability of a wide range of companies in order to evaluate and improve them accordingly. 90,000+ companies from well over 200 sectors and 160+ countries have their sustainability tested. EcoVadis is committed to a better world and tries to make it a little better every day.

There are four levels of recognition: Bronze, Silver, Gold and Platinum. agt scored highly in the areas of environment and labor & human rights. The company scored particularly well in the areas of the environment and labor & human rights.

Certificates

Find out which certificates we have already won and what positive effects this has had.

The agt among the top 1% of companies worldwide

The purchase and generation of renewable energy and the reduction of energy consumption were rated positively. Thanks to participation in reforestation projects, which are among the measures that are of particular importance to agt, around 10 tons of CO² will be offset over the next few years. In recent years, additional partnerships have been established with the United Nations Global Compact and UmweltPartnerschaft Hamburg. This promotes and strengthens the working environment of the company's employees.

We also offer our employees an outstanding working environment and numerous benefits. Thanks to our strong commitment, we have achieved platinum status in the EcoVadis sustainability rating and have been among the top 1% of all companies that have received this award since 2022. agt would like to thank its employees for their participation in improving the company and promises to continue to focus on the environment, ethics, labor & human rights and sustainable procurement.

As a UNGC member, we demonstrate our commitment to fair treatment of people and the environment.

Our customers

Trust us, just like these satisfied private individuals and companies. Together we have organized great events with buses and our other services.

Verified
customer reviews
via ProvenExpert

Verified
customer reviews
via ProvenExpert

agt for sustainability

What does sustainability mean to us? Find out more about our sustainability efforts.

Efficient and resource-conserving management.

A positive attitude towards modern sustainable developments.

Find out more about our commitment to sustainability.

Our bus world

In our agt Bus World, we provide information about current developments in our company, as well as the latest topics and events in the bus and mobility industry.

In our agt Bus World, we provide information about current developments in our company, as well as the latest topics and events in the bus and mobility industry.

Rent a bus Cologne

munich city center bird's eye view

Rent a bus Munich

frankfurt skyline

Rent a bus Frankfurt

Rent a bus Cologne

munich city center bird's eye view

Rent a bus Munich

frankfurt skyline

Rent a bus Frankfurt

Discover all the articles about our company, our fleet and the topics of sustainability, travel and careers.

Contact us

Do you have any questions or need help? Call us free of charge for advice
or send us an e-mail:

Do you have any questions or need help? Call for free and get advice or write an e-mail:
Report misconduct

As soon as you become aware of incidents or business practices of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH where you have doubts as to whether they are in accordance with the legal regulations, the Code of Conduct or other guidelines of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH, you can report them now.

Not only the support of employees, but also the assistance of customers and business partners is of great importance. This is the only way to react immediately and avert or minimize damage. Ideally, the problem should be discussed directly and confidentially with a contact person at AGT Bus- & Eventlogistik GmbH. In this way, a solution can be found quickly and without detours.

However, there may be situations in which this direct route does not appear feasible. In such cases, a specialized legal ombudsman (lawyer of trust) has been set up as an internal and external reporting office at AGT Bus- & Eventlogistik GmbH. The information will be received confidentially. The reporting person can communicate openly with the ombudsman, stating their name and contact details. This makes it possible to ask questions about the facts of the case, which sometimes proves to be very helpful. If desired, however, the identity of the person making the report will not be disclosed.

If you do not wish to disclose your identity to the lawyer of confidence, you can submit information online and anonymously via the following whistleblower portal. Anonymous tips will also be investigated.

It is trusted that no information will be submitted with dishonest intent. False reports can have legal consequences. With the help of this reporting system, AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ensures that every report is carefully checked and that the reporter does not suffer any disadvantages as a result.

The attorney of trust of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH can be reached at the following contact details:

Compliance Officer Services Legal

Attorney Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobile: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292

Platinstatus für die agt

Wir erreichen Platin im EcoVadis Nachhaltigkeitsrating. Damit wird unser Engagement für Umwelt und Soziales gewürdigt. Mit der Platinauszeichnung zählen wir weltweit zu den führenden 1% der nachhaltigsten Unternehmen.

EcoVadis geprüft

Die agt arbeitet stets daran das Unternehmen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Im Jahr 2021 wurden diese Maßnahmen von EcoVadis, dem weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeitsrankings, geprüft. Bei der Auswertung des Unternehmens, wurden folgende Kriterien beachtet: Umwelt, Arbeits- & Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

EcoVadis wurde im Jahr 2007 gegründet und prüft seither die Nachhaltigkeit verschiedenster Unternehmen, um diese entsprechend zu bewerten und zu verbessern. 90.000+ Unternehmen aus weit über 200 Branchen und 160+ Ländern lassen sich auf ihre Nachhaltigkeit testen. EcoVadis engagiert sich für eine bessere Welt und versucht sie täglich ein Stück besser zu machen.

Bewertet wird in vier Anerkennungsstufen: Bronze, Silber, Gold und Platin. Die agt konnte im Bereich Umwelt und Arbeits- & Menschenrechte erheblich punkten. Dabei konnte das Unternehmen besonders in den Themengebieten der Umwelt und Arbeits- & Menschenrechte erheblich punkten.

Zertifikate

Erfahren Sie was welche Zertifikate wir bereits für uns gewinnen konnten und welche positiven Auswirkungen dies hat.

Die agt unter den 1% Top-Unternehmen weltweit

Positiv bewertet wurde der Kauf und die Erzeugung von erneuerbaren Energien und die Reduktion des Energieverbrauches. Dank der Teilnahme an Aufforstungsprojekten, welche zu den Maßnahmen gehören, die einen besonderen Stellenwert bei der agt ausmachen, werden in den nächsten Jahren ca. 10 Tonnen CO² kompensiert. In den vergangenen Jahren wurden zusätzlich Partnerschaften mit dem United Nations Global Compact und der UmweltPartnerschaft Hamburg gegründet. Dies fördert und stärkt das Arbeitsumfeld der Mitarbeitenden des Unternehmens.

Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden ein herausragendes Arbeitsumfeld und zahlreiche Vorteile. Wir konnten durch unser großes Engagement den Platin-Status bei dem EcoVadis Nachhaltigkeitsrating erreichen und gehört seit dem Jahr 2022 zu den Top 1% aller Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten haben. Die agt bedankt sich bei seinen Mitarbeitenden für die Beteiligung, das Unternehmen zu verbessern und verspricht weiterhin Fokus auf die Umwelt, Ethik, Arbeits- & Menschenrechte und nachhaltige Beschaffung zu legen.

Als UNGC Mitglied zeigen wir unser Committent zum fairen Umgang mit Mensch und Umwelt.

Unsere Kunden

Vertrauen Sie uns, ebenso wie diese zufriedenen Privatpersonen und Unternehmen. Gemeinsam haben wir großartige Veranstaltungen mit Bussen und unseren weiteren Services betreut.

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

agt for sustainability

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? Erfahren Sie mehr zu unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen.

Effizient und ressourcenschonend Wirtschaften.

Moderne nachhaltige Entwicklungen positiv gegenüberstehen.

Erfahre mehr über unser Nachhaltigkeitsengagement.

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

Bus mieten Köln

münchener innenstadt vogelperspektive

Bus mieten München

frankfurter skyline

Bus mieten Frankfurt

Bus mieten Köln

münchener innenstadt vogelperspektive

Bus mieten München

frankfurter skyline

Bus mieten Frankfurt

Entdecken Sie alle Artikel zu unserem Unternehmen, unserer Flotte und zu den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Karriere.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen
oder E-Mail schreiben:

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen oder E-Mail schreiben:
Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292