Employee shuttle for logistics giants

Our partner is focusing on strengthening its own logistics infrastructure. agt is working in partnership with the logistics giant on a specialized shuttle service that optimizes employee transport to the required locations.

Logistics expansion

Since the beginning of 2020, an international logistics giant has been focusing largely on expanding its logistics centers throughout Germany and Europe. The aim is to become less dependent on parcel services and increase in-house parcel delivery - with e-vehicles, among other things. The logistics centers are often located in convenient and logistically optimized locations, but are sometimes difficult to reach by public transport for non-car owners. This is where the collaboration with agt comes in.

Around ten years ago, agt took part in a tender for the Rheinberg site, which agt won thanks to a convincing concept. In recent years, a good and intensive cooperation has developed between agt and our partner, which was steadily expanded at the beginning of 2020. Employees are driven to the sites by agt's bus partners using an established employee shuttle in a three-shift system. With over 60 locations with 3-4 buses each, around 200 buses are on the road every day, transporting around 10,000 people.

The employees are picked up punctually at predetermined hubs and transported along a coordinated route. Before the shift, the number of employees to be transported is communicated to agt via the respective plant so that precise planning can be carried out. From the assembly point, the journey goes directly to the plant location without any further stops, where the previous shift is already waiting to be picked up. A professional team in the control center monitors the shuttle trips, while the current status can always be checked via the back office, which is available 24/7.

agt employee smiling

Advantages at a glance

With tailor-made shuttles, agt improves employee mobility, increases efficiency and supports the infrastructure of logistics centers. With our service, we not only ensure the mobility of employees, but also make a significant contribution to increasing the overall efficiency of the company's employer culture.

agtshuttle defines operational mobility at a different level by going beyond pure transportation and focusing on constant productivity and employee satisfaction. With well thought-out route planning, permanent availability and the highest safety standards, we ensure that your teams reach their destination efficiently and safely. Routes are tailored by agtshuttle specifically to your company's requirements to ensure optimum efficiency and punctuality.

By using state-of-the-art technologies such as live tracking, we ensure a seamless transport flow and the ability to react immediately to changes. Our customer service offers you end-to-end support with continuous monitoring and precise reporting that gives you control over your transportation requirements. Our detailed reports provide the basis for informed decisions and the continuous optimization of your transport management.

Certified standards

Excellent services for your excellent company. Find out more about our standards, certified according to the international requirements of ISO standards.

Our customers

Trust us, just like these satisfied private individuals and companies. Together we have organized great events with buses and our other services.

Verified
customer reviews
via ProvenExpert

Verified
customer reviews
via ProvenExpert

Key facts

By expanding services and adapting sales and customer communication, we have achieved great success.

Efficient logistics solutions from a single source for Europe-wide shuttles.

Use of buses for central collection points and transportation to hard-to-reach work locations.

Participation in tenders and direct contact with large companies. Further information can be found on our services page.

Our bus world

In our agt Bus World, we provide information about current developments in our company, as well as the latest topics and events in the bus and mobility industry.

In our agt Bus World, we provide information about current developments in our company, as well as the latest topics and events in the bus and mobility industry.

düsseldorf skyline

Rent a bus NRW

leipzig from above

Rent a bus Leipzig

city center of bremen

Rent a bus with driver in Bremen

düsseldorf skyline

Rent a bus NRW

leipzig from above

Rent a bus Leipzig

city center of bremen

Rent a bus with driver in Bremen

Discover all the articles about our company, our fleet and the topics of sustainability, travel and careers.

Contact us

Do you have any questions or need help? Call us free of charge for advice
or send us an e-mail:

Do you have any questions or need help? Call for free and get advice or write an e-mail:
Report misconduct

As soon as you become aware of incidents or business practices of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH where you have doubts as to whether they are in accordance with the legal regulations, the Code of Conduct or other guidelines of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH, you can report them now.

Not only the support of employees, but also the assistance of customers and business partners is of great importance. This is the only way to react immediately and avert or minimize damage. Ideally, the problem should be discussed directly and confidentially with a contact person at AGT Bus- & Eventlogistik GmbH. In this way, a solution can be found quickly and without detours.

However, there may be situations in which this direct route does not appear feasible. In such cases, a specialized legal ombudsman (lawyer of trust) has been set up as an internal and external reporting office at AGT Bus- & Eventlogistik GmbH. The information will be received confidentially. The reporting person can communicate openly with the ombudsman, stating their name and contact details. This makes it possible to ask questions about the facts of the case, which sometimes proves to be very helpful. If desired, however, the identity of the person making the report will not be disclosed.

If you do not wish to disclose your identity to the lawyer of confidence, you can submit information online and anonymously via the following whistleblower portal. Anonymous tips will also be investigated.

It is trusted that no information will be submitted with dishonest intent. False reports can have legal consequences. With the help of this reporting system, AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ensures that every report is carefully checked and that the reporter does not suffer any disadvantages as a result.

The attorney of trust of AGT Bus- & Eventlogistik GmbH can be reached at the following contact details:

Compliance Officer Services Legal

Attorney Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobile: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292

Mitarbeitershuttle für Logistikriesen

Unser Partner setzt auf die Stärkung der eigenen Logistikinfrastruktur. Die agt arbeitet partnerschaftlich mit dem Logistikriesen an einem spezialisierten Shuttle-Service, der die Mitarbeiterbeförderung zu den benötigten Standorten optimiert.

Logistik-Expansion

Seit Anfang 2020 setzt ein internationaler Logistikriese zum großen Teil auf die Erweiterung seiner Logistikzentren in ganz Deutschland und Europa. Zielsetzung ist es, unabhängiger von Paketdiensten zu werden und den inhouse Paketversand zu steigern – unter anderem mit E-Fahrzeugen. Die Logistikzentren liegen oft an verkehrsgünstigen und logistisch optimierten Standorten, sind jedoch für Nicht-PKW-Besitzer zum Teil schwer durch den ÖPVN zu erreichen. Hier startet die Zusammenarbeit mit der agt.

Vor etwa zehn Jahren nahm die agt an einer Ausschreibung des Standortes Rheinberg teil, welche die agt dank eines überzeugenden Konzeptes gewinnen konnten. In den vergangenen Jahren entwickelte sich eine gute und intensive Zusammenarbeit zwischen der agt und unser Partner, die Anfang 2020 stetig erweitert wurde. Mitarbeitende werden von den Buspartnern der agt durch einen eingerichteten Mitarbeiter-Shuttle im Dreischicht-System zu den Standorten gefahren. Mit über 60 Standorten á 3-4 Busse sind täglich ca. 200 Busse unterwegs, die etwa 10.000 Personenkapazitäten befördern.

Die Mitarbeiter werden pünktlich an im Vorfeld festgelegten Knotenpunkten abgeholt und auf einer abgestimmten Route befördert. Vor der Schicht wird die Anzahl der zu befördernden Mitarbeiter über das jeweilige Werk an die agt kommuniziert, damit genau disponiert werden kann. Vom Sammelpunkt geht die Fahrt ohne weitere Zwischenhalte direkt zum Werksstandort, wo bereits die vorherige Schicht auf ihre Abholung wartet. Ein professionelles Team in der Leitzentrale überwacht die Shuttlefahrten, während über das 24/7 erreichbare Backoffice stets der aktuelle Stand abgefragt werden kann.

Vorteile im Überblick

Die agt verbessert mit maßgeschneiderten Shuttles die Mitarbeitermobilität, erhöht die Effizienz und unterstützt die Infrastruktur von Logistikzentren. Mit unserem Service sichern wir nicht nur die Mobilität von Mitarbeitenden, sondern tragen auch wesentlich zur Steigerung der Gesamteffizienz des Arbeitgeberkultur des Unternehmens bei.

agtshuttle definiert betriebliche Mobilität auf anderem Niveau, indem es über den reinen Transport hinausgeht und konstante Produktivität sowie Mitarbeiterzufriedenheit in den Vordergrund stellt. Mit durchdachter Routenplanung, permanenter Verfügbarkeit und höchsten Sicherheitsstandards gewährleisten wir, dass Ihre Teams effizient und sicher ans Ziel gelangen. Die Routen werden von agtshuttle speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten, um optimale Effizienz und Pünktlichkeit zu sichern.

Durch den Einsatz modernster Technologien wie Live-Tracking sorgen wir für einen lückenlosen Transportfluss und die Möglichkeit, umgehend auf Änderungen zu reagieren. Dabei bietet unser Kundenservice Ihnen durchgängige Unterstützung mit kontinuierlicher Überwachung und präzisem Reporting, dass Ihnen die Kontrolle über Ihre Transportanforderungen ermöglicht. Unsere detaillierten Berichte bieten die Grundlage für informierte Entscheidungen und die fortlaufende Optimierung Ihres Transportmanagements.

Zertifizierte Standards

Ausgezeichnete Leistungen für Ihr ausgezeichnetes Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere Standards, zertifiziert nach den internationalen Anforderungen der ISO-Normen.

Unsere Kunden

Vertrauen Sie uns, ebenso wie diese zufriedenen Privatpersonen und Unternehmen. Gemeinsam haben wir großartige Veranstaltungen mit Bussen und unseren weiteren Services betreut.

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Keyfacts

Durch Erweiterung der Serviceleistungen, Anpassung beim Vertrieb und der Kundenkommunikation konnte ein großartiger Erfolg erzielt werden.

Effiziente Logistiklösungen aus einer Hand für europaweiten Shuttle.

Einsatz von Bussen für zentrale Sammelpunkte und Transport zu schwer erreichbaren Arbeitsorten.

Teilnahme an Ausschreibungen und direkte Kontaktaufnahme mit Großunternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Leistungsseite.

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

Bus mieten Köln

münchener innenstadt vogelperspektive

Bus mieten München

frankfurter skyline

Bus mieten Frankfurt

Bus mieten Köln

münchener innenstadt vogelperspektive

Bus mieten München

frankfurter skyline

Bus mieten Frankfurt

Entdecken Sie alle Artikel zu unserem Unternehmen, unserer Flotte und zu den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Karriere.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen
oder E-Mail schreiben:

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen oder E-Mail schreiben:
Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292