Auszeichnungen

Unsere familienfreundliche Personalpolitik
im Einklang mit dem Hamburger Familiensiegel

Auszeichnungen beweisen unsere Stärken! Unser Bestreben ein erfolgreiches und zeitgleich familienfreundliches Unternehmen zu sein, wurde prämiert. Das Hamburger Familiensiegel verleiht engagierten und familienfreundlichen Unternehmen nach einer Auditierung das anerkannte Siegel. Das Familiensiegel bestätigt die Bemühungen des Arbeitgebenden, Familie und Beruf für Angestellte bestmöglich zu vereinen und hat eine hohe Signalwirkung nach außen. Das Hamburger Familiensiegel ist eine Initiative der Hamburger Allianz für Familien des Hamburger Senats, der Handelskammer Hamburg und der Handwerkskammer Hamburg. Seit 2007 bestehend, sind bereits über 400 Unternehmen mit über 40.000 Mitarbeitenden Teil der Allianz 

Untersuchungen zeigen, dass Mitarbeitende in familienfreundlichen Unternehmen zufriedener und motivierter sind, sich seltener krankmelden, früher aus der Elternzeit zurückkehren und dem Unternehmen treu bleiben. Das Thema „familienfreundliche Personalpolitik“ ist ein essenzieller Faktor im Wettbewerb, um gut ausgebildetes Fachpersonal zu gewinnen. Für ein Unternehmen wie die AGT Bus- & Eventlogistik, das auf qualifizierte Mitarbeitende angewiesen ist, ist eine familienfreundliche Personalpolitik von großer Bedeutung. 

Das Hamburger Familiensiegel wird zunächst für drei Kalenderjahre verliehen, bis es zu Rezertifizierung kommt. Während der knapp fünfstündigen Auditierung wurde eng mit der Geschäftsführung zusammengearbeitet. Dabei wurde ein standardisierter Fragebogen mit 25 Seiten bearbeitet. Im Fokus stand unter anderem die Mitarbeitendengewinnung, Eltern in der Arbeitswelt, Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Elternzeit. 

Besonders lobenswert wurde das eigen für die Mitarbeitenden initiierte Kinderzimmer befunden. Somit haben die Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihre Kinder mit zur Arbeit zu nehmen. Bereits kurz nach der Auditierung zeigt sich die Auditorin sehr angetan von unseren Bemühungen dahingehend.  

Wir sind stolz, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Als frauengeführtes Familienunternehmen in vierter Generation ist es ein natürlicher Teil der Firmen-DNA, Familie und Beruf für alle Mitarbeitenden vereinbar zu gestalten und so freuen wir uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre innerhalb der Initiative.

Kununu Top Company-Auszeichnung für
mitarbeiterorientierte Unternehmungskultur

Die AGT Bus- und Eventlogistik wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem Kununu Siegel „Top Company 2023“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten jedes Jahr Unternehmen, die von ihren Mitarbeitenden positiv bewertet wurden. Die Bewertungen auf der Plattform Kununu spiegeln die Erfahrungen von Mitarbeitenden bei ihrem Arbeitgeber wider. In diesem Jahr konnte die AGT Bus- und Eventlogistik erneut durch ihre attraktive Unternehmenskultur und ihre Mitarbeiterorientierung überzeugen. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und die Mitarbeitenden zu dabei zu unterstützen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Wir sehen Kununu nicht als eine Plattform, in welcher wir negativ mit Meinungen konfrontiert werden, sondern eher als Chance. Zum einen können Mitarbeitende und Bewerbende transparent und ehrlich kommunizieren und zum anderen werden uns durch Ihre Erfahrungen unsere Stärken und Schwächen als Arbeitgeber näher aufgezeigt. Mitarbeitende schätzen die transparente Kommunikation, das kollegiale Arbeitsumfeld und die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem werden die Arbeitsbedingungen und das Gehalt als angemessen und fair eingestuft. Das ISO 45001:2018 Managementsystem für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (SGA) diente uns als Leitfaden in unserer Entwicklung, mit welchem wir hohe Standards an uns selbst geschaffen haben und diesen stetig optimieren möchte.

Unsere Mitarbeitenden im Interview:
Wie sie ihre Work-Life-Balance managen

Auszubildende wird Sales Managerin

janina winkler sales managerin ehemalige auszubildende

Janina Winkler sitzt im 4. Stock des Headquarters in Hamburg und beantwortet einige Fragen zu ihrer Erfolgsgeschichte. Wie Janina im Juli 2021 von einer Auszubildenden zur Sales Managerin wurde und welche Herausforderungen ihr beim Führen eines Teams im Alltag begegnen und wie sie diese meistert.

Hamburgs bester Ausbildungsbetrieb

Nora AGT Mitarbeiterin sitzend

Nora Gunske, Accounting Manager, erzählt, wie sie ihre Ausbildung absolviert hat und heute Karriere in der Buchhaltung macht. Sie beschreibt ihren Werdegang, ihren Arbeitsalltag und erläutert, wieso Sie noch beim besten Ausbildungsbetrieb in Hamburg tätig ist und welche Faktoren sie begeistern.

Karriere bei der AGT
Bus- & Eventlogistik

Auszubildende Deborah Neumann macht Karriere bei der AGT Bus- & Eventlogistik

Deborah Neumann gibt Einblicke in ihren beruflichen Werdegang bei uns im Unternehmen. Gestartet mit einer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, ist sie nun als Key Account Kredit Controllerin nicht nur eigene Amazon-Werke zuständig, sondern verantwortet das Kosten-Controlling.

Teamreisen bei der AGT Bus- & Eventlogistik

We want you!

Schau in unser Karriereportal und finde deine nächste Stelle

oder bewirb dich initiativ über job@agtlogistik.de

Die AGT Bus- und Eventlogistik ist ein weiblich geführtes Familienunternehmen, das für Chancengleichheit und Diversität eintritt. Daher begrüßen wir alle Menschen, unabhängig ihrer geschlechtlichen und sexuellen Identität, jeden Alters, Beeinträchtigung oder sozialen, kulturellen und religiösem Zugehörigkeitsgefühl oder Herkunft. Wir möchten ausdrücklich Frauen dazu ermutigen, sich besonders für Führungspositionen, zu bewerben. Menschen mit Behinderung, werden bei angemessener Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.