Platinstatus für die agt

Wir erreichen Platin im EcoVadis Nachhaltigkeitsrating. Damit wird unser Engagement für Umwelt und Soziales gewürdigt. Mit der Platinauszeichnung zählen wir weltweit zu den führenden 1% der nachhaltigsten Unternehmen.

EcoVadis geprüft

Die agt arbeitet stets daran das Unternehmen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Im Jahr 2021 wurden diese Maßnahmen von EcoVadis, dem weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeitsrankings, geprüft. Bei der Auswertung des Unternehmens, wurden folgende Kriterien beachtet: Umwelt, Arbeits- & Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

EcoVadis wurde im Jahr 2007 gegründet und prüft seither die Nachhaltigkeit verschiedenster Unternehmen, um diese entsprechend zu bewerten und zu verbessern. 90.000+ Unternehmen aus weit über 200 Branchen und 160+ Ländern lassen sich auf ihre Nachhaltigkeit testen. EcoVadis engagiert sich für eine bessere Welt und versucht sie täglich ein Stück besser zu machen.

Bewertet wird in vier Anerkennungsstufen: Bronze, Silber, Gold und Platin. Die agt konnte im Bereich Umwelt und Arbeits- & Menschenrechte erheblich punkten. Dabei konnte das Unternehmen besonders in den Themengebieten der Umwelt und Arbeits- & Menschenrechte erheblich punkten.

Büroarbeit bei der agt

Zertifikate

Erfahren Sie was welche Zertifikate wir bereits für uns gewinnen konnten und welche positiven Auswirkungen dies hat.

Die agt unter den 1% Top-Unternehmen weltweit

Positiv bewertet wurde der Kauf und die Erzeugung von erneuerbaren Energien und die Reduktion des Energieverbrauches. Dank der Teilnahme an Aufforstungsprojekten, welche zu den Maßnahmen gehören, die einen besonderen Stellenwert bei der agt ausmachen, werden in den nächsten Jahren ca. 10 Tonnen CO² kompensiert. In den vergangenen Jahren wurden zusätzlich Partnerschaften mit dem United Nations Global Compact und der UmweltPartnerschaft Hamburg gegründet. Dies fördert und stärkt das Arbeitsumfeld der Mitarbeitenden des Unternehmens.

Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden ein herausragendes Arbeitsumfeld und zahlreiche Vorteile. Wir konnten durch unser großes Engagement den Platin-Status bei dem EcoVadis Nachhaltigkeitsrating erreichen und gehört seit dem Jahr 2022 zu den Top 1% aller Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten haben. Die agt bedankt sich bei seinen Mitarbeitenden für die Beteiligung, das Unternehmen zu verbessern und verspricht weiterhin Fokus auf die Umwelt, Ethik, Arbeits- & Menschenrechte und nachhaltige Beschaffung zu legen.

Als UNGC Mitglied zeigen wir unser Committent zum fairen Umgang mit Mensch und Umwelt.

Unsere Kunden

Vertrauen Sie uns, ebenso wie diese zufriedenen Privatpersonen und Unternehmen. Gemeinsam haben wir großartige Veranstaltungen mit Bussen und unseren weiteren Services betreut.

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

Verifizierte
Kundenbewertungen
via ProvenExpert

agt for sustainability

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? Erfahren Sie mehr zu unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen.

Effizient und ressourcenschonend Wirtschaften.

Moderne nachhaltige Entwicklungen positiv gegenüberstehen.

Erfahre mehr über unser Nachhaltigkeitsengagement.

Unsere Buswelt

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

In unserer agt Buswelt informieren wir über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, sowie über die neuesten Themen und Ereignisse in der Bus- und Mobilitätsbranche.

überblick von stuttgart

Bus mieten Stuttgart

Bus mieten Hannover

Bus mieten Köln

überblick von stuttgart

Bus mieten Stuttgart

Bus mieten Hannover

Bus mieten Köln

Entdecken Sie alle Artikel zu unserem Unternehmen, unserer Flotte und zu den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Karriere.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen
oder E-Mail schreiben:

Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Kostenlos anrufen und beraten lassen oder E-Mail schreiben:
Fehlverhalten melden

Sobald Vorfälle oder Geschäftspraktiken der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH bekannt sind, bei denen Sie Zweifel haben, ob sie im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, dem Code of Conduct oder anderen Richtlinien der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH stehen, können Sie diese nun melden.

Nicht nur die Unterstützung der Mitarbeitenden, sondern auch die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner ist von hoher Bedeutung. Nur so kann unverzüglich reagiert und Schaden abgewendet bzw. minimiert werden. Im Idealfall ist das Problem direkt und vertrauensvoll, mit einer Ansprechperson bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH zu besprechen. Dadurch kann schnell und ohne Umwege eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann es Situationen geben, in denen dieser direkte Weg nicht gangbar erscheint. Für diesen Fall ist ein hierauf spezialisierter rechtsanwaltlicher Ombudsmann (Vertrauensanwalt) als interne und externe Meldestelle bei der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH eingerichtet. Die Hinweise werden vertraulich entgegengenommen. Die meldende Person kann offen unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten mit ihm kommunizieren. So sind Rückfragen zum Sachverhalt möglich, was sich mitunter als sehr hilfreich erweist. Soweit gewünscht, wird dabei aber nicht die Identität des Meldenden offengelegt.

Sofern dem Vertrauensanwalt gegenüber, die Identität nicht preisgegeben werden soll, können Hinweise online und anonym über das nachfolgende Hinweisgeberportal abgegeben werden. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Es wird darauf vertraut, dass keine Hinweise in unredlicher Absicht abgegeben werden. Falschmeldungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Hilfe von diesem Meldesystem stellt die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH sicher, dass jeder Hinweis sorgfältig geprüft wird und dadurch dem Meldenden in keine Nachteile entstehen.

Der Vertrauensanwalt der AGT Bus- & Eventlogistik GmbH ist unter nachfolgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Compliance Officer Services Legal

Rechtsanwalt Stephan Rheinwalt
Telemannstrafle 22
53173 Bonn
s.rheinwald@cos-legal.eu
Tel.: 0228/ 35036291
Mobil: 0171/7722906
Fax: 0228/ 35036292