AGT Bus- & Eventlogistik erreicht Platinstatus im EcoVadis Rating
Kategorie: Nachhaltigkeit

AGT erlangt Platin im EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating

EcoVadis geprüft: AGT for sustainability

Die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH arbeitet stets daran das Unternehmen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Im Jahr 2021 wurden diese Maßnahmen von EcoVadis, dem weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeitsrankings, geprüft. Bei der Auswertung des Unternehmens, wurden folgende Kriterien beachtet: Umwelt, Arbeits- & Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Wer ist EcoVadis?

EcoVadis wurde im Jahr 2007 gegründet und prüft seither die Nachhaltigkeit verschiedenster Unternehmen, um diese entsprechend zu bewerten und zu verbessern. 90.000+ Unternehmen aus weit über 200 Branchen und 160+ Ländern lassen sich auf ihre Nachhaltigkeit testen. EcoVadis engagiert sich für eine bessere Welt und versucht sie täglich ein Stück besser zu machen.

Entscheidende Schritte in eine nachhaltige Zukunft

Bewertet wird in vier Anerkennungsstufen: Bronze, Silber, Gold und Platin. Die AGT Bus- & Eventlogistik konnte im Bereich Umwelt und Arbeits- & Menschenrechte erheblich punkten. Dabei konnte das Unternehmen besonders in den Themengebieten der Umwelt und Arbeits- & Menschenrechte erheblich punkten. Positiv bewertet wurde der Kauf und die Erzeugung von erneuerbaren Energien und die Reduktion des Energieverbrauches. Dank der Teilnahme an Aufforstungsprojekten, welche zu den Maßnahmen gehören, die einen besonderen Stellenwert bei der AGT Bus- & Eventlogistik ausmachen, werden in den nächsten Jahren ca. 10 Tonnen CO² kompensiert.

In den vergangenen Jahren wurden zusätzlich Partnerschaften mit dem United Nations Global Compact und der UmweltPartnerschaft Hamburg gegründet. Dies fördert und stärkt das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter*innen des Unternehmens. Zudem bietet die AGT Bus- & Eventlogistik ihren Mitarbeiter*innen ein herausragendes Arbeitsumfeld und zahlreiche Vorteile.

Platin-Platzierung: AGT Bus- & Eventlogistik unter den 1% Top-Unternehmen weltweit

Die AGT konnte durch ihr großes Engagement den Platin-Status bei dem EcoVadis Nachhaltigkeitsrating erreichen und gehört seit dem Jahr 2022 zu den Top 1% aller Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten haben. Die AGT Bus- & Eventlogistik bedankt sich bei den Mitarbeiter*innen für die Beteiligung, um das Unternehmen zu verbessern und verspricht weiterhin Fokus auf die Umwelt, Ethik, Arbeits- & Menschenrechte und nachhaltige Beschaffung zu legen.

 

Auf baldiges Wiederlesen und allseits gute Fahrt!

Vorheriger Beitrag
AGT x Plant my Tree 2021
Nächster Beitrag
AGT Bus- & Eventlogistik baut die Zertifizierungen durch den TÜV Süd weiter aus