Kategorie: Nachhaltigkeit

AGT x Plant my Tree 2021

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hamburg 12.10.2021, Hamburg Hauptbahnhof:

„Seid Ihr alle bereit?“ wird in die Menge gerufen. „JA!“ schreit es aus den Reihen zurück. Die Gruppe steigt in den blaufarbenen Doppeldecker ein und fährt ab.

Der Schein einer Reisegruppe, die sich aufmacht, um den nächsten Ausflug anzutreten, trügt. Es sind die Mitarbeitenden der AGT Bus- & Eventlogistik – unterwegs für einen guten Zweck. Eine Herzensangelegenheit, welche auf viel Zuspruch im Kollegium stieß. Der gute Zweck – Plant-My-Tree. Eine Organisation, welche sich für die Aufforstung einsetzt, sodass durch das Pflanzen von Bäumen neue Natur geschaffen und der CO2-Haushalt nachhaltig reguliert wird.
500 Baumsetzlinge sollen auf eine Waldfläche in Hohenaspe bei Hamburg gepflanzt werden.

Geplant wurde das Teamevent von der internen Corporate-Social-Responsibility-Abteilung und dem Partner Plant-My-Tree. Die Organisation wurde vor 14 Jahren, vom Gründer Sören Brüntgens, ins Leben gerufen. Ihm reichte es nicht mehr nur Ökostrom-Verträge abzuschließen und ein kleines Auto zu fahren. Er wollte einen größeren Beitrag für eine grünere Zukunft leisten. Sein Anspruch am aktiven Arbeiten für einen grüneren Fußabdruck wurde immer größer. So kaufte er sich eine ca. 2 ha große Fläche, auf die er Bäume pflanzte. Diese Aktion fand großen positiven Anklang in seinem Bekanntenkreis und Aufmerksamkeit. 2007 wurde das Aufforstungsprojekt Plant-My-Tree gegründet.

Mittlerweile ist das Projekt bei Privatpersonen sowie bei der Geschäftskundschaft sehr beliebt, da Menschen direkt und selbstständig aktiv werden können. Bei bestem Wetter und viel Elan hat das AGT Bus- und Eventlogistik Team mit dem Team von Plant-My-Tree und dem zuständigen Förster zum Spaten gegriffen. Anstelle der geplanten 500 Bäume wurden 1060 Bäume gepflanzt.

Das Ziel, die Mitarbeitenden der AGT weiter für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. wurde durch diesen Einsatz nicht nur erreicht sondern übertroffen.

…ein großartiger Erfolg für Natur und Unternehmen…

Weitere Informationen zu Plant-My-Tree erhalten Sie hier.

Auf baldiges Wiederlesen und allseits gute (und CO2 sparsame) Fahrt!

Vorheriger Beitrag
Das ADAC Fahrtraining für sparsames Fahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü